Regencup Wiblingen

  • Veröffentlicht: Donnerstag, 17. September 2020 17:18
  • Geschrieben von Konstantin Grupp
  • Zugriffe: 587

Bei herrlichem Sonnenschein und über 25°C trafen sich vergangenen Samstag, den 12. September, gleich zwei Mannschaften des SVW auf bekanntem Terrain zum Duell im Sand. Insgesamt waren 12 Mannschaften beim diesjährigen „Regencup“ des TV Wiblingen vertreten. Gespielt werden konnte sowohl in 2er- als auch 3er-Teams. Der SVW entschied sich für 3er-Teams mit jeweils einem Auswechselspieler.

Dass das allgemeine Spielniveau deutlich über den sonst bekannten Gegnern aus der D-Liga lag, war bereits ab dem Aufwärmen aufgefallen. So durfte unsere Mannschaft mit dem Namen „..,-!“ auch gleich das erste Spiel an unsere Freunde aus Langenau abgeben.

Erst im vierten Spiel ging es deutlich knapper zur Sache. Der erste Satz wurde noch knapp mit 13:15 verloren, aber im zweiten Satz konnte der erste Satzpunkt gegen Illerrieden mit 15:13 ergattert werden. Der darauffolgende dritte Satz musste allerdings mit 10:15 abgegeben werden.

Auch das Team „Sandflöhe“ zeigte sich, obwohl die anderen Turnierteilnehmer deutlich mehr Trainingstage auf dem Beachfeld verbringen konnten, steht angriffsbereit. Allerdings gelang es auch ihnen nicht, die perfekt eingespielten Gegnerteams zu schlagen.

Zum Tagesende hin standen sich dadurch beide Mannschaften des SVW als jeweils Gruppenletzter gegenüber. Die Sandflöhe konnten hierbei das Spiel für sich entscheiden, sodass am Ende beide Mannschaften des SVW nicht ohne Punkte nach Hause gehen mussten.

Für’s nächste Jahr werden wir sicherlich wieder antreten, um bei gemütlicher Atmosphäre - und diesmal hoffentlich wirklich wie der Turniertitel verspricht - im Regen zu spielen.

Es spielten:
„..,-!“: Timo Greiner, Justus von Nathusius, Tamara Riek, Magnus Tritschler
„Die Sandflöhe“: Steven Simon, Tamara Claus, Sara Wahl, Konstantin Grupp

Besucherzähler

Heute 285

Gestern 301

Woche 915

Monat 915

Insgesamt 794725

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!