3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Farben Priel GmbH Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Guggenmos Whirlpool GmbH Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Schweizer Bau GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)

SV Westerheim 1930 e.V.
Fussball, Turnen, Schwimmen, Ski/Fahrrad, Tischtennis, Volleyball

Nächste Termine

  • 22. März
    SVW Mitgliederversammlung
  • 28. - 30. Juni
    SVW Sportwochenende
  • 13. Juli
    SVW Ausflug
  • 22. September
    SVW Schlachtfest
  • 10. November
    SVW Volleyballturnier
  • 16. November
    SVW Jahresfeier
  • 30. November
    SVW Winterzauber Kinder & Jugend Weihnaachtsfeier
  • 29. Dezember
    SVW AH Kuttelfest

Volleyball Mixed 2/4 D1 Süd

Nachdem erst am letzten Donnerstag das Pokalspiel noch mit letzter Energie gedreht wurde, stand man nun am Dienstag dem Erzrivalen TSV Laichingen gegenüber. Die letzten Begegnungen waren allesamt nicht allzu erfolgreich. Zwar konnte mit viel Kämpfen in den vergangenen zwei Jahren immer wieder ein Satz gewonnen werden, allerdings wurden die anderen beiden Sätze meist hoch verloren.

Unterstützt von einigen Zuschauern aus Westerheim war die Motivation hoch. Spielkapitän Timo Greiner entschied sich für die bessere Seite, womit Laichingen mit dem Aufschlag begann. Der erste Ball wurde angenommen, schön gestellt und der Angriff ging ins Aus. Trotzdem, das Niveau des SV Westerheim war gesetzt, aber auch das des TSV Laichingen. Es wurde kräftig geblockt wo es nur möglich war und lies oft nur wenige Alternativen offen. So schaukelte sich der Punktestand im ersten Satz Stück für Stück nach oben. Der SVW war stets in Punkten knapp vorne. Dann, ein Loch erschütterte die Mannschaft des SVW, der Gegner konnte mehrere Punkte am Stück erzielen und ging in Führung mit 21:19. Doch die Erfahrung der letzten zwei Jahre hatte das Team eines gelehrt. Das Spiel ist erst aus, wenn die 25 auf der Tafel steht. Nach einem längeren Ballwechsel erzielte der SVW den wichtigen Punkt zum Aufschlagswechsel. Mit Dominik Dolejsi in der Angabe zeigte das Team worauf es ankommt. So wurde der Gegner Punkt für Punkt immer mehr unter Druck gesetzt. Damit erhöhte sich die Fehlerquote der Laichinger und somit übernahm der SVW wieder die Kontrolle. Zum Ende des ersten Satzes stand es 21:25 für den SV Westerheim.

Der Beginn des zweiten Satzes war ähnlich. Der TSV wechselte einige Spieler aus und hatte somit eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und fitten jungen Spielern auf dem Feld. Die Laichinger waren zu Beginn des zweiten Satzes deutlich stabiler. So schaffte es kaum ein Angriff des SV Westerheim tatsächlich ein Punkt zu erzielen. Dank der guten Annahme und der phänomenalen Steller waren die Westerheimer Angreifer aber bestens mit Angriffsmöglichkeiten versorgt. So stand es nach einem hin und her 19:19 und die Spieler des TSV waren bester Laune. Hatte doch kaum ein Angriff des SVW genügend Power. So nahm der SVW seine letzte Auszeit. Die Mannschaft schwor sich, einen dritten Satz werden wir nicht benötigen und so konnte man nach längerem Ballwechsel endlich die Laichinger ausspielen. Punkt um Punkt bekam so der SVW wieder das Spiel in die Hand indem die letzten Kräftereserven mobilisiert wurden. Zum Ende konnte sich der SVW über den Endstand von 22:25 nur freuen. Wären für einen weiteren Satz doch kaum noch Reserven übrig gewesen.

Somit siegte der SV Westerheim nicht nur erstmals gegen den TSV Laichingen, sondern auch gleich mit einem soliden 0:2 im Auswärtsspiel. Der SVW platziert sich nach dem zweiten Spieltag klar auf Rang 2 der Tabelle. Hier muss man allerdings berücksichtigen, dass die starken Gegner noch in den nächsten Spieltagen warten. Als nächste Begegnung steht der Tabellenerster und Sieger der letzten Saison TSG Söflingen 1 an. Dieser ist bisher ebenso ungeschlagen und klar in Führung.

Es spielten:
Dominik Dolejsi, Selina Schneck, Steven Simon, Tamara Claus, Timo Greiner, Franziska Sommer und Konstantin Grupp

Die nächsten Spiele:

  • Westerheimer Volleyballturnier am 10. November, ab 9:30, Albhalle, Westerheim
  • Ligaspiel gegen TSG Söflingen 1 am 12. November, Anpfiff 20:30, Albhalle, Westerheim

(geschrieben Konstantin Grupp)

Besucherzähler

Heute 22

Gestern 136

Woche 816

Monat 2755

Insgesamt 1128821

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.