Der letzte macht das Licht aus

  • Veröffentlicht: Sonntag, 01. April 2018 19:01
  • Geschrieben von Konstantin Grupp
  • Zugriffe: 1085

Zum 12. und letzten Spieltag der Saison fuhr der SVW zum drittplatzierten SC Lehr. Zum Schluss stellte der SVW nochmals einen breiten Kader von 9 Leuten. Im ersten Satz kam der SVW direkt zu einer 2 Tore Führung. 8:6. Danach egalisierten die Hausherren den Spielstand und glichen aus. Beim stand von 12:12 zog der Sportclub an und raste davon. Schnell stand es 12:15, dann 12:20, schließlich 12:23. Der SVW holte zu Ende des Satzes noch 3 Punkte konnte die Niederlage aber nicht abwenden. Im zweiten Satz wechselte der SVW auf 3 Positionen. Das Team trat nervös und ohn Selbstbewusstsein auf. Die Hausherren hatten wenig Probleme dem SVW zu enteilen. Mitte des ersten Satzes wachte der SVW aber wieder auf und spielte im letzten Satz der Saison nochmals einen schönen Volleyball. Am Ende stand ein 15:25 wie schon im Vorangegangenen Satz. Die Saison war damit beendet und der SVW sieht sich auf Platz 7, dem letzten Platz. Mit 5 Punkten aus 12 Spielen waren die SVWler großteils zufrieden. Einige Punkte wurden verschenkt und gegen den ein oder anderen Gegner wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Man hat durch diese Kräftevergleiche viel Erfahrung dazu gewonnen. Der SVW steht zwar auf Platz 7, kann jedoch stolz auf die Leistung in der allerersten Saison sein. Es steht nun noch ein Spiel aus: Der TSV Blaustein und die TSG Söflingen spielen sozusagen das Finale.

Es spielten:
Nadja Rehm, Dominik Dolejsi, Franziska Sommer, Franziska Hohl, Konstantin Grupp, Timo Greiner, Tamara Clauß, Selina Schneck und Florian Schneck.

Tabelle:

1. TSV Blaustein 11 18 Pkt
2. TSG Söflingen 11 27 Pkt
3. SC Lehr 12 25 Pkt
4. TV Wieblingen 12 16 Pkt
5. VfL Ulm 12 12 Pkt
6. TSV Laichingen 12 10 Pkt
7. SV Westerheim 12 5 Pkt

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 1229

Woche 1990

Monat 3087

Insgesamt 568660

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!