Im Rahmen des SVW Sportwochenendes veranstaltete die Volleyballabteilung des SVW auf dem Sportplatz das 2. Rasenvolleyballturnier. Nach dem großen Erfolg des Turniers im Vorjahr hoffte die Abteilung auch dieses Jahr auf eine rege Teilnahme von vielen Sportlern aus allen möglichen Abteilungen des SVW. So duellierten sich viele Aktive Fußballer, einige Jazz Mädels, der Gesamtausschuss und natürlich auch einige Volleyballer miteinander. Die Kunde des Turniers reichte sogar bis nach Leipheim und Amstetten, die ebenfalls je eine Mannschaft stellten. Für den passenden Rahmen und Partystimmung sorgten DJ Wogna und Atomic & Sons mit ihren ausgezeichneten Cocktails.
Aufgeteilt auf 2 Gruppen a 7 Mannschaften spielten die Teams zunächst im Modus jeder gegen jeden. So konnte jede Mannschaft bereits in der Gruppenphase 6 Partien bestreiten. Am Ende eben jener Gruppenphase standen die 2 Gruppentabellen. Die ersten beiden Mannschaften beider Gruppen spielten in Halbfinals die Finalisten aus. Die Plätze 3-7 der Gruppen standen sich in Platzierungsspielen gegen den gleichen Platz der anderen Gruppe gegenüber. Gegen 22:30 konnte am Ende eines tollen Turnieres der Turniersieger aus Leipheim gekührt werden.
Ausklang fand das Turnier im Anschluss im Sportheim. Dort wurde der Abend bei bester Laune besiegelt. Wir als Volleyballabteilung wollen uns für das tolle Turnier bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken und hoffen auf eine genauso rege Teilnahme im nächsten Jahr.
Tabelle:
- Leipheim City
- Block n Roll
- Betobätscher Reserve
- SWAT
- Die Powerpuff Girls
- Die Titanen
- Bätscher 1930
- FC Häberle
- Das GAS Team
- Betobätscher
- Old Schmetterhand
- Die Fluigabadschr
- Minis
- Pritsch Perfect
(geschrieben von Florian Schneck)