(Howie) Am Montag, den 6. Oktober, trat unsere E1-Jugendmannschaft vorverlegt in Blaubeuren an – Grund dafür waren die anstehenden Kinderbibeltage. Trotz einer verspäteten Anstoßzeit von zehn Minuten, bedingt durch Verzögerungen im vorherigen Spiel der E2, startete der SV Westerheim furios: Bereits in der zweiten Minute verwandelte Maxim Schönefeld einen sehenswerten Pass von Max Schwenkglenks zur frühen Führung. Die Gastgeber reagierten mit einem druckvollen Offensivspiel, dem unsere Defensive zunächst standhielt. Besonders Torhüter Marcel da Costa Häberle zeigte starke Paraden und bewahrte sein Team mehrfach vor dem Ausgleich. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Blaubeuren der Doppelschlag – jeweils begünstigt durch individuelle Fehler auf unserer Seite. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der SVW noch eine gute Ausgleichschance, doch der gegnerische Keeper parierte stark.
Wegen der einsetzenden Dunkelheit und fehlendem Flutlicht wurde die Halbzeitpause verkürzt. Auch im zweiten Durchgang erspielte sich der SVW gute Möglichkeiten, doch der Blaubeurer Torwart blieb ein sicherer Rückhalt. Die Gastgeber agierten clever, nutzten Querpass-Situationen effektiv aus und erhöhten die Führung – diesmal ohne Abwehrchance für unseren Schlussmann. Trotz zahlreicher Chancen fehlte dem SVW die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen und im Abschluss. Selbst wenn der Torwart einmal geschlagen war, klärte ein Blaubeurer Verteidiger auf der Linie. So blieb es am Ende bei einer deutlichen 7:1-Niederlage, die nicht die engagierte Leistung unseres Teams widerspiegelt.
Für den SVW spielten: Marcel da Costa Häberle – Tom Authaler, Leon Hiller – Mailo Schmidt, Noah Glöckle, Max Schwenkglenks – Maxim Schönefeld. Ergänzt wurde das Team durch Zoé Walter und Valentino Nigro.
Trainer: Steffen Authaler