(Howie) Die E2 traf am Dienstagabend in einem Nachholspiel in Scharenstetten an.
Bereits nach 2 Minuten lag der SVW durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Rückstand. In praller Sonne entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der SVW mit den deutlich besseren Chancen, aber ein gut haltender Torhüter und der Pfosten verhinderten einen Treffer des SVW. Nach einem Konter und einer Bogenlampe ins lange Eck fiel sogar das 2:0. Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die Mannschaft konnte sich im Schatten etwas abkühlen und erholen.
Mit neu gesammelten Kräften ging es in der 2. Hälfte richtig los und der SVW war von nun an die dominierende Mannschaft. Schon nach 4 Minuten klingelte es nach einem Getümmel im Anschluss an einen Eckball im Kasten der Gastgeber. Kurz darauf landete der Ball unhaltbar im Winkel zum 2:2.
Aus dem Nichts konnten die Gastgeber durch einen flachen Weitschuss wieder die Führung zum 3:2 erzielen.
Mit einem Doppelschlag in der Endphase glückte aber doch noch der Sieg. Aufgrund der deutlich besseren Torchancen sicherlich verdient. Aber nach einem 0:2 auch nicht unbedingt zu erwarten. Der Siegtreffer gelang per 9-Meter und die letzten Minuten musste auch nochmals gezittert werden. Ein Schuss klatschte an die Latte und bei einem Freistoß konnte die SVW Abwehr per Kopf klären.
Weiter geht es am Montag 19. Mail um 18 Uhr in Heroldstatt.
Aktuell ist der SVW Tabellenführer, da der SC Heroldstatt den 2. Platz belegt, kann ein spannendes Spiel erwartet werden.
Hintere Reihe von links: Trainer Vincenzo Nigro, Mailo Schmidt (1 Tor), Maxim Schönefeld (1 Tor), Valentino Nigro, Tom Auhaler, Ramón Brosch, Pascal Ruoss, Trainer Steffen Authaler
Vordere Reihe von links: Zoé Walter, Marcel da Costa Häberle, Leon Hiller, Noah Glöckle (1 Tor), Max Schwenkglenks (1 Tor)