(Howie) Am Montag, 7. April traf der SVW zum Rückrundenauftakt zu Hause auf die SGM BeWeLo (Spielgemeinschaft Beimerstetten, Westerstetten und Lonsee).
In der Vorrunde konnte unser Team alle Spiele gewinnen, die Teams wurden für die Rückrunde entsprechend der Platzierung neu eingeteilt, so dass mit deutlich stärkeren Gegnern zu rechnen ist.
In der Hallensaison traf man in 2 Finalspielen auf die Mannschaft aus BeWeLo. In Laichingen gab es eine Niederlage, in Merklingen konnte der SVW den Sieg feiern, bei beiden Spielen fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung.
Dementsprechend tat sich der SVW anfangs schwer. Mit einer leichten optischen Überlegenheit des SVW, aber nur mit Halbchancen stand es lange 0:0. Nach einem Eckball der Gäste landete der Ball im Rückraum und der wuchtige Schuss lag im Netz.
Nach einem Eckball kurz vor der Halbzeit konnte per Kopfball der 1:1 Ausgleich erzielt werden.
Mit neuem Schwung kam der SVW aus der Pause, ein Schuss landete an der Latte. Mit einem weiteren Fernschuss erzielten wir das 2:1, was aber postwendend wieder ausgeglichen wurde. Wiederum wurde bei einem Eckball nicht konsequent genug geklärt.
Das Spiel war nun offen, aber der SVW behielt die Ruhe und erzielte nach einem schön herausgespielten Tor die 3:2 Führung, das 4:2 kurz darauf beruhigte dann die Nerven der Zuschauer.
Somit konnte ein am Ende verdienter, aber knapper Sieg zum Auftakt der Rückrunde gefeiert werden.
Aufgrund der anstehenden Osterferien findet das nächste Spiel erst am Freitag, 9. Mai in Westerheim gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen statt.
Es spielten:
Hinten v.l. Jodok Weilke, Valentino Nigro (1 Tor), Ramón Brosch, Leon Hiller, Tom Authaler (1 Tor), Noah Glöckle,
Vorne v.l. Max Schwenkglenks (2 Tore) Zoé Walter, Maxim Schönefeld
liegend Marcel da Costa Häberle
Die Trainer Steffen Authaler, Niklas Leicht, Mats Schweizer, Vincenzo Nigro (v.l.)