(Howie) Bei der 3. Finalteilnahme hat es endlich mit einem Turniersieg für die E2-Fußballer des SVW geklappt.
Beim 4. Daniel-Walter Gedächtnisturnier in Merklingen startete der SVW gut ins Turnier. Gegen Suppingen gelang ein souveräner 3:1-Sieg. Gegen Schmiechtal tat man sich schwer, viele Schüsse des Gegners landeten neben dem Tor. Trotzdem gelang dem SVW die 1:0-Führung. Durch einen unhaltbaren Distanzschuss kassierten wir aber noch den 1:1 Ausgleich.
Durch die Tabellenkonstellation war klar, dass beim letzten Gruppenspiel schon ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug reichen würde, eine Niederlage aber das Ausscheiden bedeutet.
In einem spannenden Spiel gelang gegen Söflingen ein 1:1 und der SVW zog als 2. der Gruppe ins Halbfinale ein. Der SVW war drückend überlegen und hatte ein deutliches Chancenplus, aber der gegnerische Torhüter war immer zur Stelle. Kurz vor Schluss dann aber Glück für den SVW, der Schuss der Söflinger landete an der Latte.
Vor dem Halbfinale bildete das komplette Team einen Kreis und motivierte sich mit einem Schlachtruf. Der Gegner war die heimische SGM Machtolsheim/Merklingen. Der SVW zeigt dabei von Beginn an, wer das Spiel gewinnen wird, und so stand am Ende ein ungefährdeter 4:0 Sieg.
Vor dem Finale wurde wieder der Kreis gebildet und die Kinder waren hochmotiviert, da als Gegner die SGM BeWeLo (Beimerstetten, Westerstetten, Lonsee) wartete. Beim Turnier in Laichingen war man gegen diesen Gegner im Finale unterlegen.
Das Finalspiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, dann bekam der Gegner eine 2-Minutenstrafe. Diese Überzahl Situation startete denkbar schlecht: ein langer Abschlag des gegnerischen Torhüters landete im Tor des SVW. In der Überzahlsituation gelang immerhin noch der Ausgleich. Nach 9 Minuten Spielzeit stand es 1:1 und es folgte eine 4-minütige Verlängerung. Hier war der SVW überlegen und konnte das verdiente 2:1 erzielen. Der Jubel war riesengroß, viele SVW´ler waren in der Halle, da die E1 für das nachfolgende Turnier auch schon da war.
Damit sind für die E2 alle Hallenturniere gespielt. Am Montag, 7. April ist Start der neu eingeteilten Liga, zum Heimspiel geht es wieder gegen die SGM BeWeLo.
Für den SVW spielten:
Hinten v.l. Mailo Schmidt (2 Tore), Tom Authaler (6 Tore), Valentino Nigro, Pascal Ruoss, Ramón Brosch
Vorne v.l. Noah Glöckle, Zoé Walter, Leon Hiller, Maxim Schönefeld (1 Tor), Max Schwenkglenks (2 Tore)
Die Trainer Niklas Leicht, Vincenzo Nigro und Steffen Authaler (v.l.)