(Howie) Am Freitag, 18. Oktober traf die E2 zum Spitzenspiel auf den SV Scharenstetten.
Der Gastgeber sollte sich als der erwartet schwere Gegner zeigen. Die Anfangsphase war ausgeglichen, Max Schwenkglenks konnte durch einen Fernschuss die Führung erzielen. Danach spielten nur noch die Hausherren und der SVW wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Vor allem mit den 2 Stürmern hatte man so seine Probleme und die Trainer versuchten mit Umstellungen die Gegentore zu verhindern. Dies gelang nicht und mit einem unglücklichen Eigentor fiel der Ausgleich, Tor und Vorlage gingen auf das SVW-Konto. Zur Halbzeit lag man völlig verdient mit 3:1 zurück, der erste Rückstand in der bisherigen Saison.
Coach Niklas Leicht fand in der kurzen Halbzeitpause die richtigen Worte und die Jungs kamen wie ausgewechselt zurück aufs Spielfeld. Von Anfang an setzte man den Gegner unter Druck und kam zu guten Torchancen. Max Schwenkglenks mit 2 Toren und Maxim Schönefeld drehten die Partie mit ihren Toren. Mit der letzten Aktion des Spiels kamen die Scharenstetter zum 4:5.
Was für eine tolle Moral, zur Halbzeit lag man am Boden, konnte am Ende einen knappen Sieg einfahren. Somit steht die E2 bei 6 Siegen aus 6 Spielen und ist weiterhin Tabellenführer.
Am nächsten Freitag, 25. Oktober gastiert um 16:15 Uhr die SGM Nellingen in Westerheim. Der SVW kann da seinen Meistertitel in der Quali-Staffel fix machen.
In der Rückrunde werden die Teams entsprechend der Resultate aus der Vorrunde neu eingeteilt.
Es spielten:
Hinten v.l. Tom Authaler, Pascal Ruoss, Noah Glöckle, Mailo Schmidt, Till Gauss, Ramon Brosch
Vorne v.l. Max Schwenkglenks, Marcel da Costa Häberle, Maxim Schönefeld, Leon Hiller
Die Trainer v.l. Steffen Authaler, Niklas Leicht, Mats Schweizer, Moriz Walz