E-Junioren Kreisstaffel
TV Wiblingen - SV Westerheim 6:6
(Steffen) Trotz des Heimspielerfolgs gegen Weidenstetten fuhr man mit mit gehörigem Respekt zum schweren Aufwärtsspiel nach Wiblingen. Dieser Respekt wurde bei unseren Spielern auch nicht weniger als sie sahen, dass die Spieler des Gegners fast alle einen halben Kopf größer waren als sie… Als dann noch der Trainer des TV Wiblingen mit der Bitte auf uns zukam, das im 6 gegen 6 auszutragen weil seine Ersatzspieler kurzfristig abgesagt hatten, war die Nervosität noch größer. Nach kurzer Rücksprache mit dem zuständigen Schiedsrichter, nahm man diese Herausforderung jedoch an. Nach kurzer Phase des Abtasten, stand es plötzlich nach 5 Minuten schon 1:1. Jetzt kamen unsere Kicker immer besser in die Partie, weil sie merkten, dass sie ihrem Gegner spielerisch mehr als nur das Wasser reichen konnten. Ein schöner Spielzug nach dem anderen sorgte dafür, dass man mit einem verdienten 5:2 in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Pause verlegte sich unser Gegner dann darauf ihre körperlichen Vorteile auszuspielen und nur noch mit hohen und weiten Bällen zu agieren. So musste unser Torspieler innerhalb von fünf Minuten drei mal hinter sich greifen. Das laufintensive Spiel mit einem Mann weniger (6 gegen 6) verlangte unseren Spielern so einiges ab und man sah bei jedem einzelnen von ihnen die Kräfte schwinden. Nachdem in der Schlußphase nochmal jedes Team einen Torerfolg verbuchen konnte, stand am Ende des Spiels ein wildes 6:6 auf der Tafel.
Ich als Trainer konnte meiner Mannschaft, trotz des verspielten Vorsprungs, nur ein ganz großes Lob aussprechen. Man sieht in jedem Spiel mehr, wie die Mannschaft zusammenwächst und jeder für den anderen rennt und einsteht.
Es spielten: Jonas Giebner ( Kapitän, 2 Tore), Arne Großmann ( 2 Tore ), Jannis Walter ( 1 Tor ), Alexis Zachopolous ( 1 Tor ), Lukas Knupfer, Dragos Bozonca-Polcovnicu, Moritz Pfrang, Moritz Buri