(MaRa) Das erste Hallenturnier der E2 Junioren fand am 29.12. in der Jahnhalle in Laichingen statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit fünf und vier Mannschaften. Nach einem starken Beginn mit zwei Siegen gegen Kuchen I (3:0) und gegen den Gastgeber TSV Laichingen (3:1) reichte es mit einem Unentschieden gegen den FC Römerstein (4:4) um ins Halbfinale vorzeitig einzuziehen. Das Spiel um den ersten Platz in der Gruppe wurde dann leider mit 1:0 verloren gegen die SGM Alb/Täle. Somit mussten wir gegen die stark aufspielenden Kicker von Türkgücü Ulm im Halbfinale antreten. Nach dem unsere Kicker vom SVW mit 1:0 in Führung gehen konnten, musste wir uns am Ende dann leider mit 4:1 geschlagen geben. Somit ging es dann wieder gegen die SGM Alb/Täle um den dritten Platz.
Unsere Fußballer wollten die Niederlage in der Gruppenphase gegen die SGM Täle/Alb wieder gut machen und das Turnier mit einem Sieg abschließen. Nachdem wir mit eins zu null in Führung gingen, haben die unsere Jungs und Mädels nochmals alle Reserven in die Waagschale geschmissen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach einem Ballverlust in den letzten 10 Sekunden lief ein Stürmer von der SGM Täle/Alb alleine auf unseren Torspieler Theo zu. Dieser konnte den Schuss dann sprichwörtlich in letzter Sekunde parieren und den Sieg uns retten. Die Freude über den Sieg und einem sehr guten dritten Platz war dann bei unseren Fußballern vom SVW riesig. Das Turnier gewannen die Kicker von Türkgücü Ulm, die das Finale gegen Kuchen II gewonnen haben.
Bei der Siegerehrung bekam jeder Spieler einen kleinen Pokal und zusätzlich noch einen großen Mannschaftspokal für den dritten Platz überreicht.
Unser nächstes Hallenturnier ist dann in der Westerheimer Albhalle am 20.01.24. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Nachwuchskicker des SVW sehr freuen.
Für den SVW spielten:
Leonardo Zachopoulos, Mic Brosch (3 Tore), Jona Pabst (2 Tore), Theo Aupperle (3 Tore), Lea Striebel, Noel Lamour (2 Tore), Leo Rösch, Felix Rauschmaier (1 Tor), Pepe Hiller (1 Tor)
Das Trainerteam Jens und Marco