3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik StreckfussBiolandhof Emil WalterKFZ Schmutz

(Markus) Nachdem die D1 bei der Bezirkshallenrunde unglücklich als Drittplatzierter (punktgleich mit HeFeLa I) ausgeschieden war und man beim Hallenturnier in Laichingen einen guten 7. Platz erreichte, reiste die Mannschaft am Sonntag, den 11. Januar, zum Hallenturnier nach Gruibingen. Kurzfristig mussten zwei Spieler krankheitsbedingt absagen. Dankenswerterweise sprangen zwei Spieler aus der D2 ein. Ein großes Dankeschön an Ugi und Mic für das kurzfristige Einspringen. Beide zeigten einen hervorragenden Einsatz, eine tolle Spielweise und integrierten sich nahtlos in die Mannschaft, obwohl man in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammengespielt hatte. Das Zusammenspiel mit den D1-Spielern war von Beginn an sehr harmonisch und ein wichtiger Faktor für den Turniererfolg.

Gruppenspiele: Das erste Spiel bestritt der SV Westerheim gegen den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Die Mannschaft legte furios los, war sofort am Gegner und beherrschte das Spielgeschehen. Der SVW zeigte tolle Kombinationen, erspielte sich zahlreiche Chancen und stand defensiv sehr stabil. Lediglich ein Treffer wollte zunächst nicht fallen. Nach vier Minuten erzielte Paul schließlich das hochverdiente 1:0. Im weiteren Verlauf kamen auch Ugi und Mic zu ihrem ersten Einsatz und fügten sich sofort hervorragend ein. Kurz vor Ende der Partie erzielte Mic das verdiente 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der Jubel bei den SVW`lern war groß – endlich startete man mit einem hochverdienten Sieg in eine Gruppenphase. Im zweiten Spiel gegen die SGM Deggingen/Reichenbach erwischte man keinen optimalen Start. Die Abstände zu den Gegenspielern waren zunächst zu groß, wodurch der Gegner besser ins Spiel fand. Zwar erspielte sich der SVW gute Chancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Kurz vor Spielende ging die SGM mit 1:0 in Führung. Doch der SVW zeigte große Moral und Kampfgeist. In der Schlussminute erzielte Paul den verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen, doch der gegnerische Torwart parierte stark. So endete die Partie leistungsgerecht unentschieden. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber TSV Gruibingen – bekanntlich immer eine besondere Herausforderung. Ein Sieg hätte den direkten Finaleinzug bedeutet, da es bei diesem Turnier aufgrund des Spielmodus keine Halbfinalspiele gab: Die Gruppenersten qualifizierten sich direkt für das Finale, die Gruppenzweiten spielten um Platz 3. Die Nervosität war den SVW-Spielern zu Beginn anzumerken, dennoch entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Alle Spieler zeigten großen Einsatz und kämpferische Stärke. In der 3. Minute erzielte Arne das verdiente 1:0, welches auch den Endstand markierte. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesig – der SV Westerheim zog als Gruppensieger souverän ins Finale ein.

Finale: Im weiteren Turnierverlauf qualifizierte sich der FTSV Kuchen ebenfalls souverän für das Endspiel und konnte in der Gruppenphase mit einem 6:0 den höchsten Turniersieg verbuchen. Gegen die körperlich starken Gegner galt es nun, spielerische Lösungen zu finden. Nach einer taktischen Besprechung in der Kabine gingen die SVW-Spieler hochmotiviert ins Finale. Der SV Westerheim begann furios und drängte den Gegner tief in dessen Hälfte. Bis auf wenige Konter – die entweder Torwart Jannis oder die Abwehr souverän entschärfte – kam der FTSV Kuchen kaum zur Entfaltung. Paul zeigte an diesem Tag sein bislang bestes Turnierspiel. Bereits in der 2. und 4. Minute erzielte er das 1:0 und 2:0. Nach dem 2:0 erhöhte Kuchen den Druck, trotz hervorragender Leistungen unseres Torwart Jannis, erzielte FTSV Kuchen den 2:1-Anschlusstreffer. Nun war der Gegner dem Ausgleich nahe, doch der SVW verteidigte als geschlossene Einheit mit großem Einsatz und Leidenschaft. Kurz vor Schluss wurde nochmals gewechselt – ein glückliches Händchen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Paul seinen dritten Treffer im Finale, insgesamt sein fünfter Treffer im Turnier – eine herausragende Leistung. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern, Trainern und Fans riesengroß. Es war der erste Turniersieg der D1. Auch Zuschauer und andere Mannschaften waren sich einig: Der SV Westerheim zeigte an diesem Nachmittag den schönsten Fußball – mit tollen Kombinationen, hohem Einsatz und echtem Teamgeist. Das Motto "Einer für alle – alle für einen" wurde perfekt umgesetzt.
Abschlussworte: Herzlichen Glückwunsch zu diesem hochverdienten Sieg! Ihr habt in den letzten Jahren hart an euch gearbeitet, wart stets motiviert im Training und habt immer gut mitgezogen. Die Mühen, aber auch die Niederlagen, haben euch dorthin gebracht, wo ihr heute steht. Ihr habt euch diesen Sieg verdient. Bleibt weiterhin so motiviert im Training, glaubt an euch, kämpft füreinander – dann wird das ganz sicher nicht euer letzter Turniersieg gewesen sein.

Wir Trainer sind unheimlich stolz auf euch.

Ein herzliches Dankeschön auch an den TSV Gruibingen für die tolle Organisation und ein rundum gelungenes Turnier.

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 345

Woche 2217

Monat 4868

Insgesamt 1268909

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.