3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Quali-Staffel
SV Westerheim - SGM Merklingen 3:0 (0:0)

(Markus) Am Samstag, den 19.10.2024, bestritt die D-Jugend ihr letztes Heimspiel gegen die SGM TV Merklingen. Auch diesmal standen die Kicker ihren befreundeten Mitschülern gegenüber. Der bisherige Vergleich war ausgeglichen, mit je einem Sieg und einer Niederlage. Unsere D-Jugend zeigte bereits im Training und vor dem Spiel große Motivation, was sich von Beginn an bemerkbar machte.

Die Abwehr war gut aufgestellt und konnte die Angriffe des Gegners konsequent verteidigen. Auch im Angriff überzeugte das Team durch gelungene Kombinationen. In der 5. Minute erspielten sich Arne und Moritz eine gute Chance. Unglücklicherweise verletzte sich ein Spieler von Merklingen bei einer Abwehraktion schwer an Hand / Arm. Das Spiel wurde daraufhin bis zum Eintreffen des Krankenwagens unterbrochen. Der SV Westerheim wünscht dem verletzten Spieler eine schnelle und vollständige Genesung. Nach der Spielunterbrechung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der TV Merklingen etwas mehr Ballbesitz hatte. Beide Mannschaften konnten jedoch keine zwingenden Torchancen herausspielen, sodass es zur Halbzeit 0:0 stand.

In der Halbzeitpause motivierte sich der SVW nochmals und kam gestärkt zurück aufs Feld. Im Verlauf des Spiels übernahm der SVW immer mehr die Kontrolle und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Jeder Spieler zeigte, dass er diesen Sieg unbedingt wollte. In der 41. Minute war es schließlich soweit: Nach einer starken Vorarbeit von Arne erzielte Niklas das 1:0 für den SVW. Der Jubel der Zuschauer und Fans war groß, und das Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag für die ganze Mannschaft. Anschließend legte der SVW nach und erspielte sich weitere Torchancen. In der 45. Minute nutzte Dragos seine Möglichkeit zum 2:0, und kurz darauf erhöhte Niklas mit seinem zweiten Treffer in der 48. Minute auf 3:0. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen in der 52. Minute gefährlich vor das Tor des SVW. Nach einem Freistoß im Strafraum (gefährlichen Spiel) wurde Merklingen durch ein Handspiel ein Neunmeter zugesprochen. Unser Torhüter Ben war jedoch entschlossen, die Null zu halten, und parierte den Strafstoß souverän. In den Schlussminuten hatte der SVW noch die Chance auf einen weiteren Treffer, den der Torhüter von Merklingen jedoch stark abwehrte. Beim Schlusspfiff war der Jubel bei den jungen Kickern und den Zuschauern groß. Die D-Jugend zeigte eine starke mannschaftliche Leistung, bei der jeder Spieler sein Bestes gab. Respekt, Jungs – der Sieg war hochverdient, und die Tore wurden sehenswert herausgespielt. In der Kabine feierte die D-Jugend ihren Erfolg mit Musik und einer Kiste Spezi, bevor sie anschließend die C-Jugend bei deren Spiel anfeuerte.
Am kommenden Samstag bestreitet die D-Jugend ihr letztes Qualifikationsspiel auswärts gegen den TSV Blaustein I.
Für den SVW spielten: Andrei Florin Condrat, Arne Steffen Großmann, Ben Stehle (T), Bohdan Petrov, Bruno Müller, Dragos Bozonca-Polcovnicu (1 Tor), Joel Kastrati, Jonas Giebner, Luca da Costa Häberle, Lukas Knupfer, Moritz Burri, Moritz Weiss, Niklas Böttcher (2 Tore)