Am Sonntag den 18.02. fand das D-Jugendturnier in Heroldstatt statt, bei dem unsere Mannschaften, D1 und D2, antraten. Mit von der Partie waren auch Laichingen mit drei Mannschaften und die Spielgemeinschaft St. Johann Lautertal mit zwei Teams. Die weiteren Mannschaften waren die SGM Kirchen, Marchtal, Lauterach und die SGM Bermaringen, die leider nicht antrat. Der SSV Ulm komplettierte das Teilnehmerfeld.
Aufgrund von Urlaubs- und Krankheitsbedingten Ausfällen traten unsere Mannschaften mit weniger Auswechselspielern an. Zusätzlich musste bei der D1 ein Feldspieler ins Tor gehen. Stefan Bozonca erklärte sich dazu bereit und zeigte eine hervorragende Leistung. Das erste Spiel bestritt unsere D2 gegen Laichingen I (D1 Mannschaft) und musste eine Niederlage hinnehmen, während unsere D1 gegen Laichingen II (D1&D2) klar gewann. Somit stand es im internen Derby gegen Laichingen 1:1. Im weiteren Verlauf konnte die D2 Mannschaft zwar spielerisch zulegen, verlor jedoch auch das Derby gegen Laichingen III (D2 Mannschaft) und erreichte in der Gruppe A den 4. Platz. Die D1 Mannschaft trat im zweiten Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Ulm an und lag bis eine Minute vor Spielende mit 1:0 in Führung. Trotzdem kassierte die D1 in der letzten Minute drei Tore und erreichte den 2. Platz in der Gruppe B hinter Ulm. Das Halbfinale wurde erreicht. Das Halbfinalspiel wurde zum Derby Klassiker zwischen Laichingen III und Westerheim I. Unsere Mannschaft geriet zunächst in Rückstand, konnte diesen jedoch aufholen und lag kurz vor Ende der Spielzeit mit 3:2 in Führung. Leider kassierte man Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer, was zum 10 Meter schießen führte. Obwohl unser "neuer" Torwart Stefan den Schuss eigentlich gehalten hatte, kullerte der Ball irgendwie doch noch über die Torlinie. Dennoch zeigte er sein ganzes Können und hielt den zweiten Schuss. Bei unseren eigenen Schützen war die Nervosität groß, und so stand es am Ende 3:1 im 10 Meter schießen für Laichingen. Leider verpassten wir erneut den Einzug ins Finale. Für die D2 Mannschaft stand zum Platzierungsspiel ebenfalls ein Derby auf dem Programm: Westerheim II gegen Laichingen II. Hoch motiviert startete man ins Spiel und siegte souverän mit 6:1, was den Gesamtplatz 7 sicherte. Somit endete das interne Derby gegen Laichingen mit 3:2 Siegen für Laichingen. Die D1 verlor leider das Spiel um Platz 3 knapp mit 1:0 und erreichte somit den 4. Platz insgesamt. Das Finale zwischen Ulm und Laichingen III endete klar mit einem Sieg für Ulm. Ein intensiver Turniertag liegt hinter uns, in dem unsere Mannschaften eine kämpferische und spielerische gute Leistung zeigten und sich achtbar schlugen. Macht weiter so!
Für Westerheim spielten:
D1: Hannes Ramminger, Jannik Kummer, David Mitterwald, Lina Füller, Mikael Schneider, Konrad Menzen, Stefan Bozonca (TW)
D2: Luca Häberle, Jens Buck, Moritz Weiss, Andrei Condrat (TW), Niklas Böttcher, Daniel Bauer, Mustafa Ashuri, Bogdan Petrov