Kreisstaffel Quali
SV Westerheim - SG Machtolsheim Merklingen 7:0
(Silas) Am 27. September ging es für die C-Jugend des SV Westerheim zum Auswärtsspiel nach Merklingen. Bei herbstlichen Temperaturen reisten die Schwarz-Roten, motiviert und mit dem Ziel den ersten Dreier einzufahren, zu diesem Derby an. Schon früh zeigte sich diese Motivation an der Spielfreude und dem hohen Tempo, welches unsere Jungs aufs Feld brachten. Die Führung für unsere C-Jugendliche-Elf lies daher auch nicht lange auf sich warten. Das 1:0 von Niklas Böttcher konnte nur eine Minute später durch Moritz Weiß zum 2:0 ausgebaut werden. Mit dieser Führung im Rücken gestaltete sich das Spiel in den folgenden Minuten ruhiger. Durch die defensive Stabilität wurde es für die Gastgeber schwer ernstzunehmende Chancen herauszuarbeiten, währenddessen die SVW’ler immer wieder gefährliche Aktionen hatten. So auch in Minute 35, in der Bohdan Petrov zum 3:0 Halbzeitstand erhöhen konnte.
An der klaren Überlegenheit aus Halbzeit eins ließ man auch zu Beginn der zweiten Hälfte keine Zweifel aufkommen. Etliche Kontersituationen ließen die Fans nur auf das nächste Tor warten, welches dann in Minute 42 auch durch Jannik Kummer erzielt wurde. Selbst gegen Ende fand man keine Gnade mehr mit den enttäuschten Derbygegner. So läutete Ben Kneer in der 64. Minute die Schlussoffensive ein, welche durch Mikael Schneider mit einem Doppelpack (65., 67.) beendet wurde. Somit kann man das Ziel, den ersten Sieg der Saison einzufahren, mit einem souveränen 7:0 Derbysieg, abhacken und schon in Richtung nächstes Derby, im Pokal gegen die SGM HeFeLa, schauen.
Für den SVW spielten: Andrei-Florin Condrat, Hannes Ramminger, Konrad Menzen, Mikael Schneider, Ben Kneer, Moritz Weiss, Niklas Böttcher, Jannik Kummer, Bohdan Petrov, Stefan Bozonca Polcovnicu und Theodor Ascher.