(Howie) Praktisch ohne Training im Freien ging es am Samstag, 13. Mai zum Bambini Spieltag nach Machtolsheim. Der SVW spielte mit 2 Teams, 9 Kinder waren dabei.

Das Wetter hatte sich passend zu den Eisheiligen eingestellt.

Parallel zum Spieltag der F-Jugend mit 16 Teams traten 22 Bambini Teams auf 4 Spielfeldern an. Die kleinen Fußballer bringen dazu noch viele Fans mit, dementsprechend herrschte reger Betrieb rund um die Sportanlage des SV Machtolsheim. Schon das Parken war die erste Herausforderung. Um 10 Uhr ging es los, und die beiden SVW Teams spielten ohne Pause immer im Wechsel.

Die Tore werden bei den Spieltagen offiziell nicht gezählt, es zählt die Freude an der Bewegung. Den SVW´lern gelangen viele Tore und der Jubel war bei jedem Erfolg riesengroß. Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Medaille.

Aufgrund des Spielplans war man dann 40 Minuten vor den anderen Teams schon fertig, was bei der Wetterlage direkt genutzt wurde, um die Kinder wieder warm anzuziehen.

Nun hoffen wir auf besseres Wetter, so dass wir weiter fleißig trainieren können.

Der nächste Spieltag findet am Snntag, 25. Juni im Rahmen vom SVW Sportwochenende statt.

Es spielten: Jonathan Sailer, Mika Kneer, Finn Authaler, Lean Krumbach, Jonah Lipke, Mats Lang, Levin Rehm, Leo Schwenkglenks, Luan Kerst. Als Trainer waren Steffen Authaler und Andreas Schwenkglenks dabei.