Verbandsstaffel Süd

SVW - FC Wangen I 4:1 (4:0)

Das erste Heimspiel nach der Winterpause für die SV Westerheim B-Junioren in der Verbandsstaffel Süd. 19. Spieltag und die Gäste reisten mit dem aktuellen Top-Torjäger Emirhan Burak Baysal (19 Tore) in ihren Reihen von Wangen aus dem Allgäu an. Armin Erz leitete die Partie am Samstag, 06.04.2019 ab 11.30 Uhr. Die Heimmannschaft wollte von Anfang an zeigen, dass sie die deutliche Niederlage eine Woche zuvor in Ravensburg abgehakt hatte und legte mit dem Anpfiff gleich druckvoll los. Tim Wahl kam dabei schon in der ersten Spielminute zur ersten Torchance für den Sportverein. Die Spieler aus Westerheim attackierten ihre Gegenspieler schon früh und konsequent und erkämpften sich damit viele Ballgewinne und kamen zu sehr guten Abschlussmöglichkeiten. So in der zehnten Minute – Juri Tabler erkämpft sich den Ball auf links und kann in den Strafraum einlaufen. Juri versucht den Abschluss selbst ohne Erfolg. Der zweite Ball kam auf Niklas Füller, der zum 1:0 einschießen konnte. Westerheim hatte das Spiel weiter im Griff und konnte den Ball auf dem schwierigen Rasen dennoch gut in den eigenen Reihen halten. Torspieler Louis Gansloser setzt zum langen Abschlag auf Tim Wahl an, der den Ball behauptet und sich gegen den wangener Innenverteidiger durchsetzte und auf 2:0 erhöht (31.). Nun gings Schlag auf Schlag. 32. Spielminute – Simon Böhringer gewinnt den entscheidenden Zweikampf im Zentrum, spielt den Ball präzise in den Lauf von Hannes Walter, der auf 3:0 erhöht. 33. Spielminute – wieder ein langer Ball aus der westerheimer Abwehr auf den wangener Torspieler, der schlägt über den Ball und Tim Wahl kann zum 4:0 abstauben. So ging es auch in die Spielpause.

Im zweiten Durchgang versuchte der FC Wangen I nochmal alles und machte Druck, dem aber die gut stehende Defensive aus Westerheim gekonnt entgegen wirken konnte. In der 46. Minute kam es zu einem Foulspiel im westerheimer Strafraum und der sicher leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Emirhan Burak Baysal donnerte diesen jedoch an die Latte und es blieb beim 4:0. Die SVWler nahmen nun etwas Tempo aus dem Spiel kamen dennoch zu Abschlussmöglichkeiten, jedoch ohne weiteren Erfolg. Ein Freistoß für den FC wurde lang vor das Tor geschlagen und Wangen konnte per Kopf den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen, was dann auch der Endstand bedeutete.

Das westerheimer Team zeigte eine klasse Moral und machte deutlich, dass es sich weiter im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen will.

Für den SVW spielten:

Louis Gansloser (TS), Alex Kneer, Manuel Baumann, Marlon Reutlinger, Hannes Walter (1), Tim Rauschmaier, Jonathan Schneider, Tim Wahl (2), Juri Tabler, Niklas Füller (1), Leo Wahl, Sebastian Göser, Simon Böhringer