3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehm

Verbandsstaffel Süd

SVW - VfB Bösingen 7:0 (5:0)

Weihnachtsmarkt und Punktspiel am 09.12.2018 in Westerheim, das gab es wahrscheinlich noch nicht so oft für eine B-Junioren-Mannschaft des SV Westerheim. Das erste Rückrundenspiel in der Verbandsstaffel Süd wurde wieder seit mehreren Wochen beim Sportplatz in Westerheim um 16.00 Uhr bei Flutlicht gegen den VfB Bösingen von Schiedsrichter Alexander Wille bei schlechtem Wetter angepfiffen. Die Bösinger, bisher noch ohne Punkte auf ihrem Konto, rechneten sich heute vielleicht etwas aus, da das Vorrundenspiel mit nur 0:1 gegen den SVW verloren ging. Die westerheimer Kicker legten aber gleich furios los und hatten schon nach zehn Sekunden die erste Torchance. Der nasse und tiefe Platz war nicht einfach zu bespielen, aber die Heimmannschaft machte es richtig gut. In der 5. Minute bekam Tim Wahl den Ball und konnte ihn mit links unhaltbar im rechten Torwinkel zum 1:0 unterbringen. Freistoß an der Mittellinie für den Sportverein – Alex Kneer führte schnell aus und spielte Sebastian Göser lang an, der dann auf 2:0 erhöhen konnte (9.). Gleich drei Minuten später – ein Einwurf auf der rechten Seite zu Lukas Mohn, der den Ball von der Grundlinie vor das Tor zu Tim Wahl spielt und Tim zum 3:0 einnetzt (11.). Ein Angriff über links, Chris Lehner legt den Ball ebenfalls von der Grundlinie quer, wo Tim Rauschmaier auf 4:0 erhöht (15.). Der VfB war mit dem Spiel des SVW überfordert. Chris geht in der 26. Minute mit hohem Tempo wieder auf der linken Seite durch, legt den Ball dieses Mal auf Hannes Walter quer, der aus 20 Metern mit einem herrlichen Schuss zum 5:0 trifft (26.). So gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen mit Jonathan Schneider, Simon Böhringer, Marlon Reutlinger und Fabio Staab vier neue Spieler ins Team. Fabio konnte dabei mit seinem ersten Ballkontakt von links eine Flanke vor das Bösinger Tor spielen, die immer länger wurde und direkt den Weg ins Tor zum 6:0 fand (48.). Ein ungemütliches Spiel aufgrund des Wetters, aber die SVWler ließen den Ball recht gut laufen und kamen immer wieder zu Torchancen. Das letzte Tor an diesem Spieltag machte Chris. Alex Kneer ging durch die Mitte und passte den Ball zu Chris, der ohne Mühe zum 7:0 Endstand und verdienten Sieg trifft (69.).

Mit diesem neunten Sieg für den Sportverein in der Verbandsstaffel Süd verabschieden sich nun die B-Junioren in die verdiente Winterpause. Das gesamte B-Junioren-Team des SV Westerheim bedankt sich recht herzlich bei den vielen Fans, welche die Spiele immer so zahlreich besucht haben. Es macht unheimlich Spaß und motiviert ungemein vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen – vielen Dank !! Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir in 2019 wieder so viele Zuschauer bei unseren Spielen begrüßen dürfen.

Für den SVW spielten:

Simon Baumann (TW), Louis Gansloser (ETW), Alex Kneer, Manuel Baumann, Hannes Walter (1), Jonathan Schneider, Niklas Füller, Chris Lehner (1), Tim Wahl (2), Juri Tabler, Leo Wahl, Sebastian Göser (1), Lukas Mohn, Marlon Reutlinger, Fabio Staab (1), Tim Rauschmaier (1), Simon Böhringer