Regionenstaffel
SGM SC Vöhringen - SV Westerheim 2:2 (1:1)
(Nico) Am Samstag den 10.05. ging es für unsere A-Jugend zum Tabellenzweiten nach Vöhringen. Bei strahlender Sonne und traumhafter Sportanlage ertönte um 17:00 der Startpfiff zum Samstagsspiel in der Regionenstaffel.
Es brauchte keine 10 Sekunden bis das Spiel direkt fahrt aufnahm und jedem bewusst wurde, wie intensiv diese 90 Minuten werden würden. Vöhringen versuchte von Anfang an Druck zu machen und das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Schwarz-Roten hatten dem allerdings etwas entgegenzusetzen und konnten die Vorstöße der Heimmannschaft durch gute Defensivarbeit entschärfen und in der 8. Spielminute dann auch direkt durch Toni Uhlmann in Führung gehen. Der restliche Halbzeitverlauf zeichnete sich durch weiter Chancen auf beiden Seiten aus, welche die Gastgeber in der 44. Spielminute dann auch zum 1:1 Ausgleich, und somit auch zugleich Halbzeitstand, nutzen konnten.
Das Bild aus Halbzeit eins zeichnete sich auch im zweiten Durchgang fort. Das leichte Chancenplus aufseiten der Älbler konnte zunächst nicht genutzt werden. Obwohl man in dieser Hälfte so gut wie keine Chancen mehr zuließ, geriet man in der 65. Minute durch einen Strafstoß in Rückstand. Dieser Dämpfer musste in den darauffolgenden Minuten zunächst einmal verarbeitet werden, um jetzt nicht komplett unterzugehen. Dies gelang unserer A-Jugend dann auch, indem Jona Greiner in der 76. Minute einen weiteren Elfmeter, doch dieses Mal für die Schwarz-Roten, verwandeln konnte.
Auch in der Schlussphase verlor das Spiel an keinerlei Spannung und Siegeswillen beider Mannschaften. Das Spiel konnte jedoch keiner von beiden für sich entscheiden.
Das Resultat: In einem intensiven und zweikampfbetonten Spiel (was auch an den 10 gelben Karten zu sehen ist), konnte die Westerheimer A-Jugend beim Tabellenzweiten einen Punkt ergattern, wobei auch Chancen für mehr vorhanden gewesen wäre. Damit konnte man die Vöhringer dennoch ein bisschen ärgern, da somit ihre Aufstiegschancen und Meisterschaftskandidatur verhindert wurde.