Mit dabei waren:
Niklas, Tim, Diljan, Hossain, Adrian, Hannes, Simon, Felix, Anton
Johannes, Finn, Jannik, Luis, Nils, Max, Ian
Auf dem Bild fehlen: Johannes, Oskar, Marvin
Bereits in der Sommerpause starteten unsere B-Junioren in die Vorbereitung. Durch den Zusammenschluss des SV Hülben und des SV Westerheim ist ein geregelter Spielbetrieb garantiert und Spielausfälle bzw. Spielabsagen können kompensiert werden. Damit sich die Jungs besser kennenlernen und fußballerisch abstimmen konnten, fand auf der Sportanlage in Westerheim gegen Ende der Sommerferien ein Trainingslager statt. Um die Fahrtstrecken zu den Trainingseinheiten auszugleichen wird dienstags in Hülben und donnerstags in Westerheim trainiert.
Mit Beginn des neuen Schuljahres und einigen Vorbereitungsspielen starteten unsere Nachwuchsfußballer in die höher qualifizierte Regionenstaffel. Obwohl allen klar war, dass sowohl kämpferisch als auch spielstarke Mannschaften als Gegner kommen, musste man in den ersten beiden Spielen etwas Lehrgeld zahlen. Dem gastgebenden TSV Oberensingen unterlag man knapp mit 2 : 3 und auch im ersten Heimspiel musste man sich gegen die TuS Metzingen I mit 2 : 4 geschlagen geben.
Die zahlreich vorhandenen Zuschauer bekamen technisch hochwertige Jugendspiele mit sehenswerten Spielverlagerungen und Kombinationen zu sehen. Sowohl die Vorwärtsbewegung, als auch die Arbeit gegen den Ball funktionierte bereits mehr als ordentlich. Unsere Nachwuchsfußballer müssen sich noch etwas an die Schnelligkeit und engeren Räume, sowie das „körperliche“ dagegenhalten gewöhnen. Auch erleichtern klare Ballkontakte und clevere Spielverlagerungen ungemein das eigene Spiel. Dies wird mit jedem Spiel besser werden und dann ist die Frage des Erfolges nur noch eine Frage der Zeit.
Im nächsten Spiel gegen die SGM SV Zainigen/Römerstein/Wittlingen im Pokal gilt es die weiteren Grundsteine und bessere Abstimmungen zu erarbeiten und erfolgreich abzuschließen.