Image with id: OPyjWFS2haYm

Obwohl die Rückrunde erst so richtig anläuft, wurde von der Abteilungsleitung in der vergangenen Woche bereits die erste Richtungsänderung zur neuen Saison vorgenommen.

Mit Ablauf der aktuellen Spielzeit läuft die Zusammenarbeit zwischen den Schwarz-Roten und Alexander Kleinmann aus.

Für Kleinmann ist es die zweite Saison in Westerheim. In seiner ersten Spielzeit konnte ein guter dritter Platz mit 22 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederladen bei 90 erzielten Treffern erreicht werden. Lediglich ein Punkt fehlte zur Relegation und vier zum Meistertitel.

Auch in der aktuellen Saison sprechen die Ergebnisse eine positive Sprache: Mit 11 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen rangiert der SVW aktuell auf dem zweiten Rang und hat es noch selber in der Hand in die Bezirksliga aufzusteigen.

Dass es dennoch zur Trennung im Sommer kommt, begründen die Verantwortlichen mit neuen Impulsen, die zur neuen Saison gesetzt werden sollen. Sie sind davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist, um der jungen Truppe neue Perspektiven und Chancen zu eröffnen. Neben dem sportlichen Erfolg steht die spielerische Weiterentwicklung dabei an oberster Stelle.

Ab sofort beginnt damit die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger. Vereinsführung und Abteilungsleiter werden in den kommenden Wochen und Monaten akribisch daran arbeiten, damit sie bald einen kompetenten und motivierten Trainer finden.

Wir möchten abschließend betonen, dass die Entscheidung einzig auf dem Willen, neue Impulse zu setzen basiert. Alex ist ein junger dynamischer Trainer und wir schätzen sein Engagement und seinen Einsatz für unseren Verein sehr. Deshalb sind wir auch davon überzeugt mit ihm den richtigen Mann für die verbleibende Saison an der Seitenlinie zu haben.