Kreisliga A1
SV Westerheim – TSV Westerstetten 3:2 (1:1)

(Alex) Am Sonntag den 23.10.2022 kam das Team aus Westerstetten auf die Alb. Schon zuvor war klar, dass dies ein äußerst umkämpftes Spiel geben würde.

Der SVW begann stark und zeigte sofort seine spielerische Überlegenheit, welche schon früh zu ersten Chancen führte, die jedoch noch nicht konsequent vollendet werden konnten. Das Team aus Westerstetten blieb jedoch immer wachsam und lauerte auf Kontermöglichkeiten, welche jedoch durch disziplinierte Abwehrleistung des SVWs vereitelt werden konnten. In der 20. Minute dann der erste erfolgreiche Angriff des SVW. Nach einer Flanke konnte die Westerstetter Defensive den Ball nicht aus dem Sechzehner klären, was von Tim Rauschmaier eiskalt per Kopfball zum 1:0 ausgenutzt wird. Doch kurz darauf findet Westerstetten einen Weg durch die Defensive des SVW und kann mit seinem ersten richtigen Abschluss den Ausgleich erzielen. Dieser Spielstand hält nicht lange, da nur wenige Minuten später nach einem Steckpass in die Westerheimer Offensive der Gästetorhüter herauseilt, jedoch zu spät für den Ball ist und somit nur noch einen Elfmeter verursachen kann, welcher von Florian Schneck eiskalt zur erneuten Westerheimer Führung vollendet wird. Mit dieser knappen aber auch verdienten Führung geht es in die Pause.

Nach der Pause wirkt der SVW äußerst frisch und kann sich zügig einige Torchancen erspielen und sollte sich eigentlich in dieser Zeit bereits den Sieg sichern, jedoch werden einige Chancen vergeben und so geschah was geschehen musste und Westerstetten erzielt durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, der durch jegliches Getümmel im Fünfer hindurch fliegt, den Ausgleich. In den verbleibenden 20 Minuten stürmt der SVW wieder auf das Westerstetter Gehäuse und so kommt Stephan Sonnentag nach einem unübersichtlichen Moment im Sechzehner vor dem freien Tor an den Ball und schiebt souverän zur 3:2 Führung des Heimteams ein. Nun wird das Spiel wieder hektischer, da Westerstetten nun wieder mitspielt und die Westerheimer Defensive noch einmal auf die Probe stellt. Diese hält jedoch stand und kann so den 3:2 Sieg sichern. So blieben wichtige 3 Punkte in Westerheim und nachdem Asselfingen Punkte gelassen hat, ist der SVW alleiniger Tabellenführer.