Kreisliga A1
SV Pappelau Beiningen - SV Westerheim 2:3 (1:2)

(Alex) Mit breiter Brust fuhr der SVW, dank der zuvor zwei starker und souveräner Spiele, zum Aufsteiger nach Pappelau Beiningen. Die Westerheimer Mannschaft fand, trotz einiger krankheitsbedingte Wechsel in der Startelf, schnell und sicher in ihr gewohntes Spiel und konnte schon früh die Führung übernehmen.

Schon nach wenigen Minuten fanden die ersten Bemühungen ihren Weg in Richtung Pappelauer Gehäuse, welche jedoch diszipliniert und äußerst ruppig dagegenhielten. Trotz dieser Bemühungen Pappelaus, konnte bereits in der 20 Minute eine Angriffswelle der Westerheimer von Florian Schneck energisch per Kopfball zum 1:0 für den SVW vollendet werden. Auch nach dem Führungstreffer spielten die Westerheimer Jungs weiter nach vorne und erhöhten immer weiter denn Druck. Nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Timo Klein, belohnt Leo Wahl diese Anstrengungen mit dem 2:0. So sah es nach einer halben Stunde nach einem souveränen Sieg aus.

Aber in der 40 Minute dann eine folgenschwere und strittige Entscheidung des Unparteiischen, der gegen den SVW eine Rote Karte und Elfmeter vergibt, für ein angebliches Handspiel im Sechzehner. Der Strafstoß wird von Pappelau souverän verwandelt und die noch folgenden 60 Minuten muss der SVW in Unterzahl spielen. Zur Halbzeitpause steht es 1:2.

Die zweite Hälfte nun ein ganz anderes Spiel. Der SVW versucht in Unterzahl seine Führung zu verwalten und die Pappelauer Jungs stellen sich der Herausforderung selbst einen Spielaufbau zu generieren. Nach eher ruhiger und abtastender Eingewöhnungsphase wird die zweite Halbzeit nun immer ruppiger und immer mehr durch Fouls und Diskussionen geprägt. Der Unparteiische dementsprechend mit einem schweren Stand das Spiel zu leiten und mit einer erneut fragwürdigen Entscheidung. Dem SVW-Torspieler gibt er die gelbe Karte für ein angebliches Handspiel außerhalb des Sechzehners. Wirklich eine Millimeterentscheidung.

Der daraus resultierende Freistoß wird mit feinem Fuß abgeschlossen und fährt unhaltbar zum 2:2 ins Tor. Nun übernimmt der SVW wieder die Spielführung und spielt auch in Unterzahl nach vorne. Was nach einem starken Steckpass von Sonnentag auf Moritz Wiume, von diesem überragend vollendet wird. Ein Traumtor aus 30 Metern und das 3:2 für den SVW.

Nun ist es noch eine lange Viertelstunde, welche der Sportverein konsequent verteidigt und selbst noch durch einen Strafstoß die Chance hatte, den Sack zuzumachen. Sonnentag wird bei einem starkem Konter im Strafraum gefoult. Leider scheitert der Gefoulte am Torwart und der Nachschuss landet an der Querlatte.

Trotzdem kann der SVW mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen.