Bezirksliga
SV Westerheim - FV Asch/Sonderbuch 4:0 (1:0)
(Ago) Mit einer bärenstarken Vorstellung sicherte sich der SVW am Sonntag den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Gegner war kein Geringerer als Spitzenreiter FV Asch-Sonderbuch – bislang ein echter Angstgegner, gegen den man in der Vorsaison beide Duelle verloren hatte.
Von Beginn an waren die Schwarz-Roten hellwach. Bereits in der 2. Minute prüfte Chris Lehner den Gästekeeper mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Nur wenige Minuten später war es dann so weit: Nach einer unzureichenden Abwehraktion der Gäste verwandelte Tim Rauschmaier in der 7. Minute zum 1:0. Der FV Asch-Sonderbuch war jedoch nicht lange geschockt und verfehlte mit einem satten Schuss nur knapp das von Fabian Ramminger bestens gehütete Tor.
Das Spiel entwickelte sich immer mehr zum Spitzenspiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die stärksten Szenen hatte der SVW-Schlussmann in der 31. und 33. Minute. Zunächst lenkte er reaktionsschnell das Leder über die Latte, und dann parierte er zweimal bravourös zwei Schüsse aus kurzer Distanz. So konnte der knappe Vorsprung in die Halbzeitpause gebracht werden.
Nach der Pause legte die Heimelf nach. Der Druck wurde aufrecht erhalten und die Abwehr stand sicher. Nachdem Lars Maucher und Chris Lehner zunächst noch an der Ascher Nummer eins scheiterten, war in der 50. Minute erneut Tim Rauschmaier zur Stelle. Wieder nutzte er eine Unsicherheit des Gegners aus und vollendete humorlos zum 2:0.
In der 63. Minute hätte Tim fast einen dritten Treffer folgen lassen. Sein Schuss hätte möglicherweise den Weg ins Tor gefunden, Thorsten Rieck ging jedoch auf Nummer sicher und bugsierte das Runde zum 3:0 ins Eckige. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Rieck als er in der 84. Minute in Torjägermanier zum 4:0-Endstand traf.
Die Zuschauer waren sich nach dem Schlusspfiff einig: Wenn der SVW so weiter macht, dann ist es ein Heidenspaß am Sonntag auf das Sportgelände zu gehen.
Der SVW spielte mit: Fabian Ramminger, Jannik Füller, Chris Lehner (75. Chuck Frank), Yannik Wiume, Thorsten Rieck, Tim Rauschmaier (78. Leon Agaj), Niklas Füller, Lukas Rehm, Hannes Walter, Lukas Mohn (87. Jonas Blaha), Lars Maucher (65. Timo Klein)
Kreisliga B
SV Westerheim II - FV Asch/Sonderbuch II 3:0 (1:0)
Auch die Zweite des SVW hatte Grund zum Jubeln. Nach der Pokalniederlage vor wenigen Wochen gegen Asch-Sonderbuch II gelang nun die Revanche.
Die Elf von Trainer Max Häberle übernahm sofort die Kontrolle. Bereits nach drei Minuten zog Michel Baumeister wuchtig ab, kurz darauf scheiterte Robin Rehm freistehend am Keeper. Doch die Westerheimer blieben dran und überzeugten mit sicherem Ballbesitz und stabiler Defensive.
Als alle mit den Gedanken schon in der Halbzeitpause waren, kam der große Auftritt von Robin Rehm. Aus spitzem Winkel donnerte er die Kugel unhaltbar unter die Latte und sorgte so für die 1:0 Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Westerheim spielbestimmend. In der 60. Minute erhöhte Simon Füller per Kopf auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Lorenz Moser in der 90. Minute mit dem verdienten 3:0.
Wenn unsere Zweite so weiterspielt, dann dürften sie bei der Vergabe der Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Der SVW II spielte mit: Loris Baumann, Robin Rehm, Michel Baumeister, Jonas Siehler, Leo Wahl, Sinan Simsek, Max Göser, Lorenz Moser, Luis Uhlmann, Simon Füller, Mike Baumeister – eingewechselt wurden: Lars Lehner, Matthias Wölfle, Hannes Erne, Luis Naujoks, Tim Saur