Bezirkspokal 1. Runde
SV Westerheim II - FC Neenstetten 0:2
(Luis) Die U23 wusste, wenn sie gegen den Favoriten aus Neenstetten bestehen möchte, dass jeder über 100 Prozent geben musste. Zu Beginn der Partie waren die Kicker des SVW noch leicht nervös und gaben den Ball schnell ab. Dank eines starken Mario Wahl, der sein erstes Pflichtspiel im Tor absolvierte, konnten die Gäste diese Schwächephase nicht in Zählbares umwandeln.
Nach einer Viertelstunde der SVW II besser im Spiel und der FCN kamen dann auch nicht mehr so richtig zu Torchancen. Bei Standards der Gäste entstand aber immer Gefahr für das SVW Tor. Die Jungs der U 23 kämpften in jedem Zweikampf und in der 35. Min. hatte Robin Rehm eine gute Chance, stand aber zuvor im Abseits. So ging es mit 0:0 in die Pause. Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Neenstetten mit mehr Ballbesitz, aber nur mit Fernschüssen gefährlich. Die „Katze“ im Tor des SVW vereitelte den Torerfolg.
In der 55. Minute die beste Möglichkeit zur SVW Führung. Christian Schulz steckt den Ball schön auf Robin Rehm durch, der knapp übers Tor schießt. Die Akteure des Sportvereins immer besser im Spiel und suchten die eine Möglichkeit zum Torabschluss, um die Überraschung perfekt zu machen. In der 75. Minute zerstörte der Angreifer der Gäste dieses Ansinnen. Er setzt sich gegen die Verteidiger durch und schließt mit einem satten Flachschuss ins untere rechte Eck ab. Danach noch ein Fernschuss von Jonas Blaha, der vom Schlussmann entschärft wird. In den Schlussminuten nutzen die Neenstetter die Lücken in der Verteidigung und treffen zum endgültigen K.O. Die U23 damit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.