Bezirkspokal
SV Westerheim - TSG Söflingen 4:1 (1:0)
(Alex) Am Donnerstagabend, den 18.04., traf der SV Westerheim im Viertelfinale des Bezirkpokals auf die TSG Söflingen.
Die Westerheimer konnten sich direkt zu Beginn den Ball sichern und waren auf Angriff aus. Es ergaben sich viele Torchancen, von denen jedoch wenige gefährlich waren. In der 42. Spielminute schoss Thorsten Rieck nach einer gekonnten Flanke von Timo Klein den Ball ins Tor und brachte sein Team verdient in Führung. Die Gäste versuchten auszugleichen, konnten aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Lukas Rehm per Fernschuss das 2:0.
Man of the match - Lukas Rehm
Kurz darauf setzten die Söflinger zum Gegenangriff an und verkürzten auf 2:1. Darauf folgten lange keine weiteren Tore, wobei hervorzuheben ist, dass die Heimmanschaft klar mehr Ballbesitz hatte und eine starke Performance lieferte. Kurz vor Spielende erkämpfte sich erneut Lukas Rehm den Ball und stürmte wie ein Blitz übers Spielfeld. Er passte den Ball gezielt zur Sturmspitze Thorsten Rieck, der erneut den Ball versenkte. Anschließend ein ähnliches Szenario, eingeleitet von einem Doppelpass zwischen Florian Schneck und Lukas Rehm, der es Lukas erneut ermöglichte, den Ball für die Nummer Elf Thorsten Rieck vorzulegen. Der besiegelte das Spiel mit dem 4:1.
Somit gewinnen die Schwarz-Roten das Viertelfinale und ziehen ins Halbfinale ein. Dies findet am Donnerstag, den 25.04., um 18:00 Uhr auf dem Westerheimer Sportplatz statt. Die Fans können gespannt sein und sich auf ein kämpferisches Spiel freuen.