Kreisliga B1
FC Blautal – SV Westerheim 0:2 (0:1)
(Luis) Im Blautal wollten die Mannen von Trainer Maximilian Häberle Wiedergutmachung für die 0:3 Heimniederlage gegen Nellingen/Aufhausen betreiben. Die Akteure des SVW kamen gut ins Spiel und bereits in der 9. Spielminute gelang der glückliche Führungstreffer. Max Göser zieht ab, sein Schuss kann vom Schlussmann pariert werden, den abgeklatschten Ball möchte der Verteidiger klären, trifft aber ins eigene Tor zum 0:1. Die Partie danach hektisch und ein richtiger Spielfluss kam durch die vielen Ballverluste nicht zustande.
Der FC mit Vorteilen und durch Standards gefährlich. Lukas Maute im SVW Kasten souverän, hält alles was zu halten war und so bleibt es bei der Führung für den Sportverein bei Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten die Älbler mit mehr Einsatz und in den Zweikämpfen stark verbessert. Das Spiel des FC Blautal wird dadurch entscheidend gestört, jedoch kommt es durch die Attacken zu vielen Unterbrechungen und dadurch zu keinem Spielfluss. Die Einwechselung von Tom Anhorn und Felix Hummel belebten das Spiel und wenn die zwei Großchancen erfolgreich verwertet worden wären, es wäre die Entscheidung gewesen. So musste auf der Gegenseite Julian Ramminger mit einem sehr starken Einsatz in höchster Not klären. Leider musste er 10 Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis Thomas Schulz den Deckel draufsetzen konnte. Eine Balleroberung im Mittelfeld, der Pass in den Laufweg von Anhorn, dieser passt ins Zentrum zu Schulz, der spektakulär mit der Hacke zum 0:2 trifft.
Die Zweite erkämpfte sich einen glücklichen Sieg, bei schlechten Platzverhältnissen und bleibt mit den 3 Punkten am Spitzentrio dran.