Kreisliga A1
SV Amstetten - SV Westerheim 0:1
Weitere Bilder unter inAmstetten-2023
(ago) Die Mannschaft des SVW gleicht derzeit einem Sportwagen mit ordentlich PS unter der Haube, der seine Kraft jedoch noch aus unterschiedlichen Gründen nicht auf die Straße bringen kann. Cheftechniker Frank Klingler und Obermonteur Tobias Bohnacker, die beim SVW als Trainer und Co-Trainer fungieren, haben noch eine Menge an Feintuning vor sich, bis der Motor richtig ins Schnurren kommt.
Der Tabellenletzte, SV Amstetten, hielt von Anfang an dagegen und so neutralisierten sich die Mannschaften in der ersten Hälfte fast völlig. Kurz bevor der Schiedsrichter zum Pausentee pfeifen wollte passierte dann doch noch Unerwartetes. Eine Flanke in den Strafraum der Einheimischen konnte nicht völlig aus der Gefahrenzone geköpft werden. Chris Lehner nahm daraufhin den Ball volley, hätte ihn jedoch deutlich rechts am Tor vorbeigedonnert. Moritz Wiume war aber hellwach und stellte seinen Fuß dazwischen, so dass die Kugel plötzlich im Netz zappelte. 0:1 war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause das gleiche Bild. Zwar heulte beim SVW hin und wieder der Motor auf um kurz danach jedoch wieder ins Stottern zu geraten. Anders ausgedrückt, es wollte einfach kein richtiger Spielfluss aufkommen. Nur gut, dass der Tabellenletzte auch nicht das Schießpulver erfunden hat, oder (um beim Beispiel zu bleiben) dass beim SVW wenigsten die Bremsen funktionierten. Vor allem unser Schlussmann Lukas Maute konnte sich in den letzten Minuten auszeichnen. Amstetten warf in der Schlussphase alles nach vorne. Hätte unser Goalie nicht mit zwei super Reflexen geglänzt, wären zumindest zwei Punkte beim Gastgeber geblieben. Positiv kann final festgehalten werden: Drei Auswärtspunkte, das zweite Mal zu Null und weiterhin dem Tabellenführer Bernstadt dicht auf den Fersen. Über den Rest kann getrost das Mäntelchen des Schweigens gelegt werden.
Der SVW spielte mit: Lukas Maute, Jannik Füller, Chris Lehner (80. Christian Schulz), Yannick Wiume, Moritz Wiume (75. Florian Schneck), Thorsten Rieck, Niklas Füller, Hannes Walter, Lukas Rehm, Lukas Fähndrich (46. Timo Klein), Lars Maucher (46. Niklas Naujoks)