Kreisliga B1
TSV Herrlingen – SV Westerheim II 2:1 (1:1)
(Mika) Die U23 des SV Westerheim verliert am vergangenen Sonntag 10.09.23 mit 2:1 in Herlingen. Das Team des SVW wollte gegen den Absteiger an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. So die Gäste dann von Beginn an am Drücker und provozieren damit in der 17. Spielminute das Eigentor zur 1:0 Führung für den SVW. Niklas Ramminger bringt den Freistoß in den 16er, der Ball wird vom Verteidiger unhaltbar per Kopfball ins eigenen Tor verlängert. Die Jungs des Sportvereins bleiben weiter dran und erarbeiten sich Torchancen.
Bis zum Schluss bleiben die Abschlüsse aber erfolglos. Kurz vor der Halbzeit nutzen die Hausherren die Zuordnungsprobleme, stecken den Ball durch und der Angreifer um kurvt Schlussmann Lukas Maute und schiebt zum Ausgleich ein. Nicht ganz hell wach kommt der SVW aus der Pause. Ein Ballverlust im Mittelfeld, die Herrlinger spielen die aufgerückte Verteidigung aus und erzielen das 2:1. Der Sportverein nun auf den Ausgleich bedacht, kann die besten Möglichkeiten und die Überzahl durch zwei rote Karten der Heimelf nicht in zählbares ummünzen. Letztlich zählt nicht die spielerische Überlegenheit, sondern der erfolgreiche Torabschluss.
Reserve gewinnt deutlich mit 5:1
Kreisliga B1- Reserve
TSV Herrlingen – SV Westerheim 1:5 (0:3)
Die Tore zum deutlichen Erfolg des SVW schossen Elia Papalampros (8. und 13.), Michel Baumeister (26.), Tom Anhorn (80.) und Lucien Sterr (90.).