Kreisliga B1
SV Westerheim – SV Fortuna Ballendorf 4:0 (1:0)
(Luis) Nach dem 4:4 im Eröffnungsspiel gegen den FC Blautal und der knappen 1:0 Niederlage beim TSV Einsingen am zweiten Spieltag, hatten sich die Jungs des SVW viel vorgenommen für dieses zweite Heimspiel der Saison. Nach den ansprechenden Leistungen in den ersten zwei Partien, wollte man endlich den ersten Dreier mitnehmen. Gleich die erste Chance wurde dann auch genutzt. In der 5. Spielminute erzielte Niklas Ramminger aus 5 Metern den Führungstreffer. Im direkten Gegenzug die Ballendorfer über die rechte Seite mit der Ausgleichsmöglichkeit. Der Angreifer scheiterte aber 4 Meter vor dem Tor.
Der SVW weiter am Drücker und in der 20. Spielminute nimmt Mika Barth Maß und zieht aus 20 Metern ab. Der Torwart kann den Ball gerade so an die Latte lenken, von dort springt der Ball vermeintlich hinter die Linie und dann zurück ins Feld. Der Unparteiische ließ aber weiterspielen. Dies der erste ernsthafte Aufreger in dieser Partie. Weiter die Abwehr und das Mittelfeld des Gastgebers gut sortiert und außer Standards und Ecken ließ diese nichts zu. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn die Ballendorf dann mit mehr Druck zum Tor und die SVW`ler brauchten gut 5 Minuten um ins Spiel zu finden und die Zweikämpfe anzunehmen. Im weiteren Verlauf der Gastgeber wieder aktiver und mit Angriffsaktionen. Robin Rehm wird steil bedient, geht in den Strafraum und wird umgerannt. Der Pfiff des Schiris bleibt auch dieses Mal aus. In der 66. Spielminute der entscheidende Spielzug. Der Angriff über rechts außen, Stephan Sonnentag legt quer auf Ramminger, der entschlossen zum 2:0 einschiebt. Kurz darauf trifft Rehm bei seinem Abschluss nur die Querlatte. Ballendorf gibt sich nicht geschlagen und Lukas Maute kann den Freistoß in höchster Not an die Latte lenken. Der SVW nutzt danach den Freiraum und kombiniert sich in den Strafraum, wo Joshua Maahs keine Mühe hat den Querpass zum 3:0 unterzubringen. Sonnentag erzielt in der 82. Minute in seiner unnachahmlichen Art den 4:0 Endstand. Ein verdienter und überzeugender Dreier für das Team des SVW, das nun mit einem Auge in Richtung Spitzenplätze schauen kann.
Kreisliga B1-Reserve
SV Westerheim – SV Ballendorf 2:1 (1:1)
Der erste Sieg gelang der Reserve des SVW. Fridolin von Nathusius erzielte nach einer halben Stunde die Führung. In der 68. Minute brachte Sebastian Rehm, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Gäste erneut in Führung.