Kreisliga A1
SV Westerheim- FC Neenstetten 5:2 (2:2)
(Alex) Am Sonntag, den 21 August startete die neue Kreisliga A Saison für den SV Westerheim sofort mit einer großen Herausforderung. Zu Gast war der FC Neenstetten, welcher als Bezirksliga Absteiger Mitfavorit auf die vorderen Ränge ist. Davon völlig unbeindruckt startete der SVW überlegen und konnte schon bald Chancen herausarbeiten, wodurch ein Eckball entstand, welchen Manuel Baumann perfekt einköpft. Danach macht der SVW weiter Druck und kann nach 14 Minuten durch einen weiteren Eckball von Lukas Mohn, welcher direkt im Neenstetter Gehäuse landet einen guten Vorsprung herausarbeiten.
Dann jedoch ein Bruch im Spiel. Der SVW ist sich zu sicher und Nenstetten kämpft sich zurück ins Spiel und kann in der 30. Minute durch einen gut ausgespielten Konter den Anschlusstreffer erzielen. Nun ist es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spitzenspiel, wobei durch einen starken Freistoß aus zwanzig Metern noch der 2:2 Halbzeitstand erzielt wird.
Nach der Pause ist der SVW bei heißen Temperaturen einfach noch fitter und konzentrierter und kann dies nach 70 Minuten durch Hannes Walter belohnen, welcher eine Flanke aus dem Halbfeld mit dem Kopf vollendet.
Fünf Minuten später ist es erneut Hannes Walter, welcher sich im Mittelfeld gut durchsetzt und aus zwanzig Metern das 4:2 erzielt. In der 85. Minute ist es dann Max Rieck, der eine schöne Passstafete des SVW mit einem Kopfballtor krönt. Der SVW somit mit einem wichtigen Auftaktsieg und gutem Start in die Saison.