Die Spieler um Trainer Frank Klingler und Co-Trainer Tobias Bohnacker präsentieren sich in den Vorbereitungsspielen in erstaunlich guter Form. Die bisherige Bilanz von Westerheim I lautet:
9 Spiele und 9 Siege bei einem Torverhältnis von 34:7
Im Einzelnen wurde gegen folgende Gegner gewonnen:
Ihrem Rahmen des Kaiserpokals
1. FC Heiningen 1:0, FTSV Kuchen 1:0 und SG Nellingen/Aufhausen 3:0
Weitere Spiele:
FC Römerstein 9:1, TSV Schelklingen/Hausen 4:1, SV Erolzheim 4:1, TSG Söflingen 3:2 sowie die SG Heldenfingen/Heuchlingen 5:1
Aktuell ist die Mannschaft noch im GZ-Pokal-Turnier, das in Bad Ditzenbach stattfindet, vertreten. Das erste Spiel wurde gegen die SGM Bad Überkingen/Hausen 4:1 gewonnen. Am Dienstag ist der TV Deggingen und am Donnerstag der TSV Gruibingen der Gegner in den Gruppenspiele.
Was am meisten überrascht ist das schnelle und kombinationssichere Spiel der Schwarz-Roten. Die Neuzugänge fügen sich sehr gut in die Mannschaft ein und lassen auf eine gute Saison hoffen.
Der SVW II um Trainer Max Häberle tut sich in der Vorbereitungsspielen noch schwer und kann noch keine positiven Ergebnisse vorweisen. Dies ist jedoch hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass viele Spieler noch im Urlaub sind und/oder bei den Spielen der Ersten getestet werden. Zum Start der Punkterunde sollte jedoch auch der SVW II eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen können.
Am kommenden Sonntag, 6. August startet der SVW I bereits im Bezirkspokal und trifft zu Hause auf den Bezirksligisten Türk Spor Neu-Ulm II.
Der SVW II ist bereits eine Runde weiter, da der Gegner SSC Stubersheim kurzfristig aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.
Die Punkterunde startet am 20. August mit einem Heimspieltag. Bereits um 11.00 Uhr trifft die Reserve auf den FC Blautal II, bevor um 13.00 Uhr der SVW II gegen den FC Blautal um die ersten Punkte spielt. Danach, um 15.00 Uhr, wird es für die Erste Ernst – Bezirksligaabsteiger FC Neenstetten ist zu Gast und bittet zum ersten Kräftemessen.
Ab sofort sind Dauerkarten erhältlich
Die Vorbereitungsspiele sollten Lust auf mehr gemacht haben. Ab sofort sind Dauerkarten für die Saison 23/24 erhältlich.
Die Karten kosteten 40 EUR (ermäßigt 35 EUR) und sind ab sofort bei jedem Heimspiel an unseren Kassenhäuschen erhältlich.
Wir hoffen, dass viele von diesem Angebot Gebrauch machen und uns eine große Fangemeinde tatkräftig in der neuen Saison unterstützt.