Kuttelfest 2021 leider nur als to-go

[Howie] Nachdem die Pandemie und der dazugehörige Lockdown das Kuttelfest im letzten Jahr verhindert hatten, wurde dieses Jahr ein „Kuttelfest to-go“ veranstaltet. Seit 2005 gibt es diese traditionelle Veranstaltung der AH des SV Westerheim. Immer zwischen Weihnachten und Silvester gibt es im Sportheim des SVW Saure Kutteln und ein dazugehöriges 11-Meterturnier.

Küchenchef Wolfgang Uhlmann startete mit den Vorbereitungen bereits am Vorabend. Sein Rezept ist ein streng gehütetes Geheimnis und nur wenige Details der Zutaten konnten herausgefunden werden. So gehören beispielsweise Schokolade und Wein in die Kutteln rein.

Das notwendige Hygienekonzept hatte SVW Vorstand Steffi Uhlmann erstellt, vielen Dank dafür. Der Aufbau der Veranstaltung startete am Nachmittag, gemeinsam wurden die Kartoffeln gekocht und geschält. Die Terrasse des Sportheims war der Verkaufsraum, mit Bauzäunen wurde ein Einbahnstraßensystem aufgebaut, so dass die Kontakte eingeschränkt werden konnten. Das Personal und die Kunden mussten eine Gesichtsmaske tragen. Die AH´ler waren alle geimpft und zusätzlich getestet, mit Dieter Blaha und Udo Buck holten sich 2 Leute zwischendrin noch die Boosterimpfung in Feldstetten ab.

Schon vor 17 Uhr waren die ersten Kunden da und konnten Saure Kutteln, Bratkartoffeln und Leberkäse abholen. Es wurde dieselbe Menge an Kutteln wie im Jahr 2019 gekocht und nur sehr wenig ist übrig geblieben. Die ersten positiven Rückmeldungen kamen dann schon kurze Zeit später, aufgrund der aktuellen Bedingungen aber nur per Whats App und nicht persönlich.

Nun hoffen wir alle, dass es Kuttelfest und 11-Meterturnier im nächsten Jahr in der bisher bekannten Form wieder geben kann. Dann könnte die Mannschaft des FC Lieberampool 2 endlich ihren Titel aus dem Jahre 2019 verteidigen. Es hat übrigens bisher noch keine Mannschaft geschafft, den Titel zu verteidigen.

Martin König beim Aufbau

Küchenchef Wolfgang Uhlmann

Sasa Dojcinovic war auch wieder dabei.

 

SVW Vorstand Armin Schurr, Markus Kässer und Daniel Enderle warten auf die ersten Kunden

Hier kauft SVW Vorstand Steffi Uhlmann ein

Besucherzähler

Heute 231

Gestern 312

Woche 231

Monat 4922

Insgesamt 903430

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!