(Howie) Der traditionelle Römersteinpokal der AH Teams fand in diesem Jahr in Donnstetten statt. Im 2-jährlichen Wechsel findet dieses Turnier statt.
Zum ersten Mal entschieden sich die beteiligten Teams für den Modus 9-gegen-9.
Am Samstag traf der SVW auf die SGM Laichingen/Feldstetten. Nach holprigem Beginn lag man durch das Tor von Heiko Kneer mit 1:0 vorne. Durch einen Fehlpass konnten die Feldstetter per Konter den Ausgleich erzielen.
In der 2. Hälfte zeigte sich die Dominanz des SVW und so kam man zu einem 5:1 Sieg. Die weiteren Tore schossen Tobias Bohnacker (2), Daniel Bohnacker und nochmals Heiko Kneer. Torhüter Thomas Ahrend konnte sich durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen.
Nach einem Spiel Pause stand das Spiel gegen Zainingen an und es war klar, dass es hier um den Turniersieg geht. Durch eine sehr diskussionswürdige Entscheidung für einen indirekten Freistoß im 5-Meter-Raum kassierte man das 0:1. Allerdings gelang postwendend durch einen schönen Spielzug das 1:1 durch Tobias Bohnacker.
Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Zainingen das 1:2, das 1:3 fiel kurz vor Abpfiff.
Am Sonntag wurden beide Spiele gewonnen.
Gegen Böhringen erzielte Tobias Bohnacker das 1:0 Der überraschende Ausgleich gelang mit einem wunderschönen Kopfball in den Winkel. Der 2:1 Siegtreffer durch Max Rieck war ein sehenswerter Treffer mit einem schönen Lupfer. Einen Tag vor seinem 30. Geburtstag gab er sein Debüt bei der AH und spielte somit zusammen mit seinem Vater Jürgen Rieck.
Gegen Donnstetten sollte das Tor von Maximilian Häberle zum 1:0-Sieg reichen. Auch dies war ein wunderschönes Tor durch einen Heber ins lange Eck.
Der SVW erreichte damit den 2. Platz.
In 2 Jahren findet der Römersteinpokal in Zainingen statt, da dann deren 100-jähriges Jubiläum sein wird.
Am Samstag spielten:
Hinten v.l. Steffen Authaler, Marlon Lamour, Heiko Kneer, Leandro da Silva, Daniel Sailer, Florian Bohnacker
Vorne v.l. Tobias Schmidt, Sven Hiller, Stephan Goll, Thomas Arendholz, Daniel Bohnacker, Tobias Bohnacker
Am Sonntag spielten:
Hinten v.l. Steffen Authaler, Tobias Schmidt, Max Hellwirth, Daniel Bohnacker, Tobias Bohnacker, Maximilian Häberle
Vorne v.l. Sven Hiller, Jürgen Rieck, Thomas Arendholz, Max Rieck, Marlon Lamour fehlt auf dem Bild.
AH-Leiter Steffen Authaler bei der Siegerehrung
Tobias Schmidt mit dem Pokal
Das Gruppenbild mit allen Mannschaften