(Howie) Im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Sportfreunde Donnstetten spielten die AH Teams am Samstagabend gegeneinander.
Während sich die 2. Mannschaften des FC Römerstein mit dem SV Zainingen gegeneinander standen, sorgte der SVW für den ersten Hingucker als man mit dem Bus vorgefahren ist.
Gleich 3 Debütanten standen im Kader des SVW, Armin Rehm, Daniel Bohnacker und Tobias Bohnacker trugen zum ersten Mal das Trikot der AH. Bei drückender Hitze wurde das Spiel angepfiffen, aber da hatten sich schon dunkle Wolken über den Donnstetter Himmel gelegt.
Die Donnstetter starteten besser ins Spiel, gleich 2-mal rettete das Aluminium für Neu-Torhüter Andreas Troll. Im Gegenzug traf Steffen Authaler, zum 0:1, er wurde von Tobias Bohnacker freigespielt und konnte den Torhüter mit dem linken Fuß überwinden.
Kurz darauf der Ausgleich, ein Fernschuss war zu hoch für Andreas Troll und der Ball schlug oben im Eck zum 1:1 ein.
Danach gab es einen heftigen Regenschauer und die Spieler waren klatschnass. Noch vor der Halbzeitpause knallte die Sonne wieder auf den Platz. Rudi Maier spielte nach der Halbzeitpause auch mit, es war sein (vermutlich) letztes Spiel in der AH.
Die beste Chance in der 2. Halbzeit hatte Daniel Bohnacker mit einem Kopfball, der Ball verfehlte aber das Tor knapp. Der gegnerische Stürmer machte das besser und erzielte in der Schlussphase 2 fast identische Tore, bei denen er sich über den linken Flügel durchspielen konnte. So stand am Ende eine 3:1 Niederlage.
Das tat der Stimmung keinen Abbruch und man genoss den gemeinsamen Abend im Festzelt mit der Musik von Charly Feelgood.
Spät in der Nacht kam wieder der Bus, der bei der Rückfahrt deutlich voller als bei der Hinfahrt war und deutlich später los fuhr als geplant.
Es spielten: hinten v.l. Steffen Authaler, Sven Hiller, Tobias Bohnacker, Daniel Enderle, Rudi Maier, Heinz Göser, Jochen Schweizer, Thomas Rehm
Vorne v.l. Armin Rehm, Jens Füller, Daniel Volles, Andreas Troll, Daniel Bohnacker, Thilo Rehm, Steffen Oberenzer