✉ fussball@sv-westerheim.de

✉ jugendfussball@sv-westerheim.de

✉ ah@sv-westerheim.de

Abteilungsleiter Fußball Aktive

Stephan Goll

Abteilungsleiter Fußball Jugend

Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Abteilungsleiter Fußball AH

Steffen Authaler

Pokal Aus zum Saisonauftakt der A-Junioren

WFV Verbandspokal
VfB Friedrichshafen - SV Westerheim 4:3 n.E. (1:1)

Die erste Runde des WFV-Pokals fand für die A-Junioren aus Westerheim am Sonntag 11.09.2022 statt. Nach Friedrichshafen zum VfB ging die Reise und das Spiel wurde pünktlich um 13.00 Uhr im VfB-Stadion angepfiffen. Die Gäste aus Westerheim übernahmen sofort das Spiel.

Immer wieder spielten die SVW‘ler den Ball in Richtung Tor des VfB Friedrichshafen – jedoch fehlten die Abschlüsse aufs Tor. Die A-Junioren vom Bodensee versuchten mit langen Bällen in die Hälfte des Sportvereins zu kommen, was ab und zu auch ganz gut gelang. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei dasselbe Bild. Die Gäste von der Alb spielten immer wieder auf das gegnerische Tor, jedoch ohne zwingenden Abschluss. Die Erlösung kam in Minute 69 als Mika Barth endlich zum 0:1 nach Flanke von Vincent Rösch einnetzte. Der SV Westerheim drängte auf den zweiten Treffer, doch der VfB kam zu einem Konter und konnte auf das Tor des SVW zum Ausgleich abschließen (69.). Der Schuss wurde abgefälscht – Schlussmann Silas Leicht hatte somit keine Möglichkeit den Ball zu halten. Es blieb nach 90 Minuten beim 1:1 und es ging in die Verlängerung – 2x 15 Minuten. Auch in der Verlängerung hatte der SVW mehr und die besseren Spielanteile, konnte aber nichts Zählbares erzielen. Somit ging es nach 120 intensiven Minuten ins Elfmeterschießen. Leider lag heute das Glück nicht auf der Seite des SV Westerheim und der VfB Friedrichshafen gewinnt am Schluss das Spiel mit 4:3 nach Elfmeterschießen und zieht in die nächste Runde des WFV-Pokals ein. Die Enttäuschung war auf Seiten der SVW‘ler natürlich groß, aber die Köpfe werden die Jungs nicht hängen lassen.

Besucherzähler

Heute 113

Gestern 397

Woche 2228

Monat 113

Insgesamt 987316

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!