3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Farben Priel GmbH Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Guggenmos Whirlpool GmbH Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Schweizer Bau GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)

Landesstaffel Süd
SV Weingarten – SV Westerheim 0:0

(RTr) Mit der angespannten Personalsituation im Gepäck und verstärkt mit Spielern von den B-Junioren fuhren die Kicker von der Alb am Samstag nach Weingarten. Bei besten Fußballbedingungen durften die Westerheimer auf ungewohntem Kunstrasen auflaufen. Dies aber nicht der Grund für die intensive Defensivarbeit beider Mannschaften. Als Gast und in Anbetracht der Umstände für den SVW ein legitimes Mittel, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

In den ersten Minuten wurden die Gastgeber durch das „Pressing“ des Sportvereins in die eigene Hälfte gedrängt, Gefahr vor dem Tor durch Jonas Siehler, Wendelin von Nathusius, Arda Gül und Josua Papalampros entstand aber nicht. Der Rest der ersten Halbzeit stand im Zeichen der Abwehrreihen, die auf beiden Seiten konsequent attackierten und so nur ganz wenige Bälle aufs Tor zuließen. Die Verletztenliste verlängerte sich erneut, als Papalampros sich schwerer verletzte und in der 34. Minute durch Tristan Kneer ersetzt werden musste. Kurz vor dem Wechsel die beste Szene als Siehler durch Jannis Wahl auf die Reise geschickt wird und dann nur durch ein grobes Foulspiel gebremst werden kann. Der von Gül getretene Freistoß kann vom Schlussmann gerade so abgewehrt werden.  Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten ging es im gleichen Stil weiter, nur das sich die Mittelachse mit Gül, Efe Yilmaz und Silas Leicht die eine oder andere Angiffsaktion starten konnten. Der eingewechselte Ben Maier fügte sich nahtlos in die aufmerksame Verteidigung mit Luca Rauschmaier, Niklas Leicht und Jonas Blaha ein. Nach einer Stunde übernahmen die Hausherren für eine Viertelstunde das Kommando und kamen zu zahlreichen Eckbällen. Durch konsequente Zuordnung und die tadellose Leistung von Torwart Marius Kneer blieb der SVW Kasten sauber. Die letzten Szenen gehörten aber dem SVW. Silas Leicht nimmt sich ein Herz, startet von der Mittellinie und zieht ab. Sein Schuss haarscharf neben den Winkel. Der schnelle Wahl geht auf rechts durch, passt auf den freistehenden Tristan Kneer, der aber schon einen Schritt zu schnell war. Gül bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor zugespielt und trifft die Außenseite des Winkels. Der eingewechselte Boris Bauerschafter steht 10 Meter vor dem Tor ungedeckt, wird angespielt, der Abschluss zu unplatziert. Dank der starken Abwehrleistung des SVW ist die Punkteteilung verdient.

Das Team des SVW verbessert sich auf den 8. Tabellenplatz und trifft am kommenden Samstag nach dem Spiel der Aktiven gegen Heroldstatt auf die TSG Ehingen.     

Besucherzähler

Heute 23

Gestern 129

Woche 346

Monat 2008

Insgesamt 1132616

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.