Wir feiern unser Schlachtfest am 19. September

Unser beliebtes Schlachtfest ist seit Jahren eine feste Institution in der Gemeinde Westerheim. Der Auftakt in diesem Jahr bildet der Gottesdienst, bei dem der ehemalige Fußballer Manuel Bühler über sein Motto redet:

"Wofür es sich zu leben lohnt"

Der ökumenische Gottesdienst am Sportheim in Westerheim beginnt um 10:00 Uhr begleitet von der Band Tarsus.

Ab 11:30 Uhr kann unsere leckere Schlachtplatte verzehrt werden. Natürlich gibt es auch noch leckere Alternativen wie Leberkäse mit Kartoffelsalat, Rote Wurst und Pommes. Für den Nachtisch werden auch Kaffee und Kuchen serviert.

Sportlich ist durchgehend Action am Sonntag. Es tragen alle drei aktiven Fußballmannschaften ihre Heimspiele aus. Es beginnt dabei die dritte Mannschaft mit dem Spiel gegen die Reserve des TSV Berghülen um 11:00 Uhr. Um 13:00 Uhr tritt die zweite Mannschaft gegen den TSV Berghülen an und um 15:00 Uhr nimmt es unsere erste Mannschaft mit dem FC Neenstetten auf.

Manuel Bühler, geboren 1992 in Herrenberg begann mit sechs Jahren Fußball zu spielen. 2005 konnte er zum SSV Reutlingen wechseln und 2008 zum 1. FC Nürnberg. 2011 wechselte Bühler zum TSV 1860 München, wo er schwerpunktmäßig als Kapitän der 2. Mannschaft spielte. Parallel absolvierte er sein Studium zum Dipl. Sportmanager und beendete nach längerer Verletzungspause seine Fußballkarriere im Jahr 2015.

Manuel Bühler ist gläubiger Christ, was ihn dazu bewegte, nach seiner aktiven Karriere am Bibelstudienkolleg (BSK) in Ostfildern Theologie zu studieren. Den Bachelorstudiengang schloss er im Oktober 2018 erfolgreich ab. Mittlerweile ist er bei SRS (Sportler ruft Sportler) im Themenfeld Jugend und Profisport angestellt.

Er ist regelmäßig in Gemeinden, an Schulen, bei Konfirmanden und im Profifußball unterwegs, um Seminare anzubieten, seine Erfahrungen und Werte weiterzugeben, Fußballprofis ganzheitlich zu begleiten und junge Menschen zu ermutigen.

Der SVW freut sich über Ihren Besuch!

Es gelten die üblichen Corona Regeln.

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 406

Woche 1145

Monat 7973

Insgesamt 863235

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!