3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehm

Link auf die Bilder: 2024-sportwochenende

Geboten hat der SV Westerheim am Freitag 28.6. bis Sonntag 30.6. für jeden Geschmack etwas. Eröffnet wurde die Veranstaltung bei einem lauen Sommerabend mit der Rock/Pop Musik von Charly Feelgood. Trotz eines Handicaps von Gitarrist Timo wurden die Musik und der Sound der Band vom Publikum genossen. Am Sportheim entstand das klassische „Open Air“ Gefühl nicht zuletzt durch das Können der Band und die Musikanlage, die Lichtshow der Firma Epple Multimedia.  Bis spät in die Nacht wurde zum Rhythmus geklatscht und  getanzt.

Bei sehr warmen Temperaturen startete der Cross Triathlon am Samstag mit dem Schwimmen im Alb-Bad. Blockweise gingen die 30 Teilnehmer*innen  in der ersten Disziplin für die 300m ins Wasser. Auf dem Sportplatz waren für die 12 km Radfahren die modernen Sportgeräte aufgereiht.  Zum Abschluss mussten die Akteure noch 3 km auf der Laufstrecke bewältigen. Bei der Hitze keine einfache Aufgabe. Der von der Abteilung Ski und Rad organisierte Wettkampf fand mit Marcel Morlok aus Heroldstatt mit 53,09 Minuten den Sieger bei den Männern. Bei den Frauen siegte Sara Wahl aus Westerheim mit 1 Std. 4,03 Minuten. Bei den Teams gelang der Gruppe Maute mit 1 Std. 3,03 Minuten das beste Ergebnis.

Der angekündigte Kids Biathlon konnte mangels Teilnehmer nicht durchgeführt werden. Umso mehr dann der Zuspruch beim Rasen Volleyball Turnier. Schon frühzeitig musste die Volleyball Abteilung die Anmeldung schließen, da das Starterfeld komplett war. Auf 4 Spielfeldern baggerten, stellten und schmetterten die Mannschaften von der Gruppenphase bis ins Endspiel. Noch rechtzeitig vor dem EM Achtelfinalspiel konnte das Team aus Laichingen den SVW II niederringen. Dritter wurde die Mannschaft aus Donzdorf.

Anschließend konnten die Deutschlandtrikots ausgepackt werden und auf der Leinwand der deutsche 2:0 Sieg über Dänemark gefeiert werden. Natürlich gab es die entsprechende Verköstigung, wie über die gesamte Veranstaltung.

Am Sonntag wuselte es auf dem Sportgelände des SV Westerheim. Die Fußball Jugendabteilung hatte die Spielfelder und Spielstraße für den Bambini und F-Jugendspieltag aufgebaut. Die Gäste konnten das Geschehen bei einem Weißwurst Frühstück beobachten. Die ca. 200 kleinen Aktiven wurden von Eltern und Großeltern angefeuert. Nicht nur deshalb gaben die Kinder ihr Bestes. Da es keine Wertung und keine Sieger gibt, erhalten die Kicker der umliegenden Gemeinden alle einen Preis und werden damit für den Einsatz belohnt.

Zum Erfolg der Veranstaltung haben viele helfende Hände beigetragen. Ein herzliche Dankeschön und vergelt‘s Gott allen Vorständen, Abteilungsleitern, Organisatoren und Mitgliedern, die das Sportwochenende zum Erfolg werden ließen.