Alle SVW-Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Unser diesjähriger SVW-Ausflug führt uns am Samstag den 15.07.2023 ins schöne Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Frei nach dem Motto:Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Abfahrt ist um 09.00 Uhr beim Rathaus.
Zuerst geht unsere Fahrt nach Dapfen ins Lagerhaus, wo wir gemeinsam ein Frühstück an der Lauter genießen können. Weiter geht es dann ins Albgut, das Teil des einstigen Truppenübungsplatzes Münsingen ist, welcher 1895 vom württembergischen König Wilhelm II. als Militär- und Kasernenanlage gebaut wurde.
Das weitläufige Gelände mit seinen riesigen Parkanlagen und Gebäudekomplexen am Rande der Stadt Münsingen steht unter Denkmalschutz und befindet sich seit 2015 in Privatbesitz. Die Albgut GmbH hat den Gesamtkomplex Altes Lager aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf geweckt und führt ihn nun erstmals einer rein zivilen, weitgehend autofreien Nutzung zu. Es entsteht heute mit Fingerspitzengefühl und Respekt vor der Geschichte dieses einzigartige Projekt: Das Albgut – ein Land vor hundert Jahren entführt Euch in eine scheinbar längst vergangene Welt, die behutsam in die Zukunft entwickelt wird. Wir werden in einer Führung mehr über die Geschichte und die weitere Entwicklung erfahren.
Im Anschluss an die Führung könnt Ihr das einzigartige Ambiente des Albguts bei einem Spaziergang über das Gelände genießen. Dort gibt es viel zu entdecken: Manufakturen, ein Bistro, Museen und natürlich die wohltuende Natur.
Den Tag lassen wir bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Wir hoffen, dass wir wieder ein interessantes Programm zusammengestellt haben und Euch für unseren Ausflug interessieren und begeistern konnten.
Es ist ein Eigenanteil von 20,00 € zu entrichten. Kinder bis 15 Jahre sind frei.
Wir bitten Euch um verbindliche Anmeldung bis spätestens den 30.06.2023 unter folgende E-Mail-Adresse -
Die Vorstandschaft des SVW und die Abteilungsleiter freuen sich, viele SVW-Mitglieder begrüßen können. Für die Anmeldung und sonstige organisatorische Fragen könnt Ihr euch gerne an Steffi Uhlmann wenden.