Westerheimer Fussballjugend bereit für die neue Saison 22/23

Die Jugendleiter Ingo Wahl, Nico Bültmann und Jens Füller

In der abgelaufenen Fußballsaison konnte der Sportverein Westerheim seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortsetzten.

Von den Bambinis bis zu den A-Junioren konnten Mannschaften und Betreuer und Trainer gemeldet werden. Sicher ein schöner Erfolg für die 3000 Einwohner zählende Alb-Gemeinde und die 160 Nachwuchskicker des SV Westerheim. Jugendleiter Jens Füller, Nico Bültmann und Ingo Wahl spendieren auch viel Zeit und Herzblut für diese anspruchsvolle Aufgabe. Den größten Achtungserfolg hatten die A-Junioren, die in der Landesstaffel-Süd eine sehr guten 5. Platz belegten und im WFV Verbandspokal gegen den späteren Pokalsieger, den Nachwuchs des VfB Stuttgart, die Segel streichen mussten. Verstärkt wurde das Team von Spielern aus den umliegenden Gemeinden. Dies wird auch in der kommenden Saison notwendig sein, damit auch in der Saison 22/23 ein ordentliches Ergebnis in der Landesstaffel-Süd gelingt. Interessenten können sich bei der Jugendleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Auch für die C- und B-Junioren sucht der SVW Verstärkung für die neu gegründete Regionen Staffeln. In beiden Altersklassen konnten die Mannschaften des Sportvereins in der Bezirksstaffel antreten und sich ebenfalls im Mittelfeld platzieren. Neu dann die räumlich weiter gefasste Regionen Staffeln, die vom Bezirk Donau/Iller und Donau gebildet werden. Nach mehreren Absagen musste die Jugendleitung die C-Junioren als C7 in die Quali-Staffel melden und damit die Nominierung für die Regionen Staffel zurückgeben. Der weitere Nachwuchs der Westerheimer ist ebenfalls gut unterwegs in die neue Saison. Die D- und E-Junioren werden in den Verbandsspielen wieder ihr Bestes geben. Die F-Junioren und Bambinis sind noch spielerisch unterwegs und haben viel Spaß an Turnier und Spieltagen. Betreuer und Trainer werden wie in jedem Jahr gesucht und  sind das Rückrad einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit.

Besucherzähler

Heute 17

Gestern 313

Woche 642

Monat 4945

Insgesamt 970640

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!