Jugendabteilung stellt sich für 20/21 neu auf

Der scheidende Jugendleiter Freddy Wiume umrahmt von den Nachfolgern Nico Bültmann und Daniel Kraft

 

Die Uhr steht trotz CORONA nicht still. Während im Amateurfußball immer noch ein weitest gehender „Shutdown“ herrscht, d.h. beim SV Westerheim findet kein Übungs- und Spielbetrieb statt, hat sich in der Jugendleitung Veränderungen ergeben. Der bisherige Jugendleiter Fußball Freddy Wiume wird nach langen Jahren der Verantwortung und achtbaren Erfolgen zum Saisonende sein Amt abgeben.

Seit 2008 in der Jugendleitung unterstützend tätig gewesen und ab 2012 dann als Jugendleiter, organisierte er den Betrieb im Nachwuchsbereich, sowie Turniere und Hallenturnier. Er war ständig auf der Suche nach qualifizierten Übungsleitern und in Kontakt mit Gönnern und Sponsoren. Sportlich ist es ihm gemeinsam mit den Übungsleitern gelungen die A-/B-Junioren in der Bezirksstaffel zu etablieren und besonders wichtig, alle Teams von den Bambini beginnend zu besetzen. Die Nachfolge wird Daniel Kraft und Nico Bültmann antreten. Beide sind in der vergangenen Saison als Trainerteam bei den C-Junioren angetreten. Die wichtigste Aufgabe für die neue Jugendleitung ist das Trainerteam für die kommende Saison zu vervollständigen. Aus momentaner Sicht werden die A-Junioren als Tabellenführer in der Bezirksstaffel in die neugegründete Landesstaffel aufsteigen. Als Trainer konnte Frank Klingler gewonnen werden, der Jürgen Stucke und Ralf Gansloser als Übungsleiter ablöst. Bei den B-Junioren steht der 3. Tabellenplatz zu Buche. In der kommenden Spielzeit wird Daniel Kraft unterstützt von Enzo Nigro und Alexander Ehrich die Bezirksstaffel Mannschaft führen, da Jürgen Rieck, Andreas Rauschmaier und Richard Tritschler ausscheiden. Die C-Junioren werden in der Saison 2020/21 von Nico Bültmann und seinem Bruder Nils betreut.  Bei den D-Junioren hatten sich Udo Buck und Karl Bauerschafter als Trainer engagiert. In der neuen Spielzeit wird Mike Giebner und Michael Baur das Team betreuen und führen. Die zwei E-Junioren Mannschaften wurden von Sasa Dojcinovic, Reinhard Mutschler sowie Joachim Tritschler und Basti Götz angeleitet. Die Verantwortung übernehmen Udo Buck, Marius Kneer und Matthis Baumann.  Die F-Junioren standen unter der Betreuung von Freddy Wiume gemeinsam mit Matthis Baumann. Für dieses Amt werden noch Betreuer gesucht. Die Bambini wurden von Mike Giebner, Michael Baur und Steffen Großman organisiert. Hier werden Marco Rauschmaier, Steffen Authaler und Marlon Lamour den Kleinsten das Fußballspielen spielerisch nahe bringen.

Besucherzähler

Heute 351

Gestern 284

Woche 1589

Monat 2221

Insgesamt 684221

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!