✉ fussball@sv-westerheim.de

✉ jugendfussball@sv-westerheim.de

✉ ah@sv-westerheim.de

Abteilungsleiter Fußball Aktive

Stephan Goll

Abteilungsleiter Fußball Jugend

Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Abteilungsleiter Fußball AH

Steffen Authaler

SVW alleiniger Tabellenführer

Kreisliga A1
SV Amstetten - SV Westerheim 1:5 (0:2)

 Als Tabellenführer reiste der SVW nach Amstetten und sah diese Position nach dem Spiel gefestigt. Auf dem grünen Rasen, aber mit etwas zu hohem Wachstum, agierten beide Teams abwartend.

Die schnellen Stürmer der  Hausherren beschäftigten dann auch die Verteidigung des Sportvereins. Diese hätten dann auch die Führung erzielen müssen, doch der Querpass des durchgebrochenen Angreifers fand keinen Abnehmer. Der SVW prägte das „Vorchecking“ weiter aus und attackierte früh. So entstand auch das erste Tor. Die Befreiung des Schlussmanns wird von Moritz Wiume per Brust abgefangen, geht wenige Meter und schießt durch die Beine zum 1:0 in der 20. Minute ein. Das Spiel danach auf keinen Fall einseitig, aber ohne eine Vielzahl von Chancen. Wiume zeigt kurz vor Halbzeit, dass er hellwach ist und versenkt den abgeprallten Ball zum 2:0 in die Maschen. Im zweiten Durchgang der SVW mit Vorteilen und vor Allem mit der Führung im Rücken effizient. Die logische Konsequenz das 3:0 durch Leo Wahl, der den Flankenball im Gehäuse unterbringt. Eine Diffuse Situation vor dem Westerheimer Tor nutzen die Gastgeber nach einer Stunde zum 1:3. Der SVW lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und ist erfolgreich. Florian Schneck zuvor noch mit der ein oder anderen Aktion unglücklich, nimmt sich in der 74. Minute ein Herz und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor. Schneck dann auch in der 80. Minute zum 5:1 Endstand erfolgreich. Kurios die Aktion des Schlussmanns, der Verärgert den Platz verlässt und dafür eine Verwarnung erhält. Leider wird der Treffer von Wiume durch den Pfiff des Schiedsrichters unterbunden. An diesem Tag ergänzen auch die Einwechselungen mit Jonas Maute, Niklas Füller, Joshua Maahs und Julian Ramminger das Team nahtlos.

Besucherzähler

Heute 114

Gestern 397

Woche 2229

Monat 114

Insgesamt 987317

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!