SVW zurück im Aufstiegsrennen

Kreisliga A1
SV Westerheim – TSV Altheim/Alb  8:0 (7:0)

(Alex) Am Pfingstmontag und nach gut ausgenutztem verlängertem Wochenende kam der TSV Altheim nach Westerheim. Bei heißem, aber auch gutem Fußballwetter wollte der SVW seine Siegesserie ausbauen was ihm auch dank einer überragenden ersten Halbzeit souverän gelang.

Das Spiel begann mit viel Intensität und man spürte, dass auch der Gast sich etwas für dieses Spiel vorgenommen hatte. Der SVW blieb ruhig und stand während des gesamten Spiels in der Defensive äußerst stabil und fand schnell zu seinem sicheren Kurzpassspiel in die Spitze, sodass viele Chancen herausgespielt werden konnten. Die ersten Bälle konnten die Westerheimer Angreifer noch nicht erfolgreich verwerten, doch dann bricht Florian Schneck in der 12 Minute den Bann, indem er sicher einen schönen Angriff der Westerheimer vollendete. Ab dann lief es perfekt. Max Rieck und Christian Schulz trafen in der 18. und 19. Minute zum 3:0. Buchstäblich überrannt wurden die Gäste im weiteren Spielverlauf. Die starke Leistung des SVW wurde durch Tore von Timo Klein, Moritz Wiume, Lukas Rehm und erneut Florian Schneck belohnt. So stand es zur Halbzeit deutlich mit 7:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel die Altheimer dann defensiv stabiler und der SVW weniger effizient. Seinen Torriecher unterstreicht Florian Schneck in der 48 Minute noch mit seinem Dreierpack zum 8:0 Endstand.
Nachdem Asch-Sonderbuch gepatzt hat und sein Spiel 0:1 abgeben musste, sind die Kicker des Sportvereins zurück im Aufstiegsrennen. Mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz muss der SVW am kommenden Samstag 11.6. in Bernstadt gewinnen und Asch-Sonderbuch muss gegen den Aufsteiger FC Neenstetten über ein Unentschieden nicht hinaus kommen. Das sind die Voraussetzungen für die Teilnahme des SVW an der Bezirksliga Aufstiegsrelegation. Somit gilt es nächste Woche wieder eine solch starke Leistung zu zeigen, um noch das Beste aus dieser Saison herauszuholen.

Besucherzähler

Heute 43

Gestern 331

Woche 43

Monat 9150

Insgesamt 954267

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!