SVW beendet Auswärtsschwäche

Mit einem 3:0 Sieg beim TSV Herrlingen beendete der SVW seine bisherige Auswärtsschwäche. Gleich von Beginn an zeigten die Schwarz-Roten in welche Richtung das Spiel gehen soll.

Mit geradlinigem Spiel aus der Abwehr heraus wurde der Ball immer wieder vor das gegnerische Gehäuse gebracht. Bereits in der 14. Minute schraubte sich Stephan Sonnentag in die Luft und beförderte die Kugel mit einem platzierten Kopfball uns linke obere Eck. Auch danach gab es nur Einbahnstrassen-Fußball zu sehen. Es dauerte allerdings bis zur 36. Minute, ehe erneut Torjäger Sonnentag das Ergebnis erhöhen konnte. Aus 16 Metern fackelte er nicht lange und zimmerte den Ball in die untere rechte Ecke zum 2:0 (Bild).

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Westerheim spielte konzentriert weiter und lies so gut wie keine Torchancen der Gastgeber zu. Lukas Rehm war wieder energiegeladen wie ein „Duracell-Hase“ und marschierte von der ersten bis zur letzten Minute. In der 64. Minute belohnte er sich selber für seinen unermüdlichen Einsatz. Nach einem Solo scheiterte er zunächst am Herrlinger Schlussmann, setzte den Nachschuss jedoch zum 3:0 unter die Latte. Am Ende konnten die Gastgeber mit diesem Ergebnis zufrieden sein, da weitere gute Chancen das Ziel nur knapp verfehlten und Christian Schulz außerdem zwei Tore wegen angeblichem Abseits die Anerkennung verweigert wurde.

Der SVW spielte mit: Lukas Maute, Timo Klein (84. Lorenz Moser), Alexander Ramminger, Tobias Ströhle, Moritz Wiume (60. Niklas Ramminger), Lukas Fähndrich (71. Hasan Simsek), Stephan Sonnentag, Felix Hummel, Stephan Goll, Lukas Rehm, Christian Schulz (73. Fridolin von Nathusius)

Das Spiel von Westerheim II in Laichingen wurde aufgrund einiger Corona Verdachtsfälle beim TSV Laichingen abgesagt werden.

Am Sonntag stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst spielt um 13.00 Uhr der SV Westerheim II gegen die SG Nellingen. Um 15.00 Uhr folgt dann das Spiel des SV Westerheim I gegen den TSV Westerstetten.

Besucherzähler

Heute 382

Gestern 607

Woche 989

Monat 382

Insgesamt 744915

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!