Fussball, Turnen, Schwimmen, Ski/Fahrrad, Tischtennis, Volleyball

SVW Winterzauber Kinder & Jugend Weihnaachtsfeier
  • 29. Dezember
    SVW AH Kuttelfest

Beim SV Asselfingen reichte es für den SVW am Sonntag nur zu einem 2:2 Unentschieden. Damit ließ die Truppe von Trainer Peter Napholz im Aufstiegsrennen zwei weitere wichtige Punkte liegen. Vom sonnenüberfluteten Westerheim ging die Reise zum am weitesten entfernt gelegenen und in Nebel gehüllten Spielort. Dass die Trauben dort recht hoch hängen und die Gastgeber auf heimischem Gelände bisher noch kein Spiel verloren haben, wusste man schon vor Spielbeginn.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Schon nach wenigen Minuten bot sich Tobias Ströhle die Chance zur Führung. Sein wuchtiger Kopfball konnte jedoch vom Asselfinger Keeper geklärt werden. Auf der Gegenseite hätte es fast im SVW-Gehäuse eingeschlagen. Plötzlich tauchte ein grün gewandeter Spieler alleine vor Matej Perkovic auf – dieser rettete jedoch mit einem tollen Reflex. Westerheim war fortan die spielbestimmende Mannschaft und der wieder emsige Florian Schneck verfehlte mit einem schönen Schuss nur knapp das Gehäuse. Derselbe Spieler verpasste nur kurze Zeit später nach einem Freistoß von Damir Cavar hauchdünn das Leder und auch der hinter ihm stehende Niklas Naujoks grätschte nur um Zentimeter am Ball vorbei. Alles schien bis zur 35. Minute einen guten Verlauf für die Schwarz-Roten zu nehmen. Doch plötzlich stand wieder ein Asselfinger Stürmer allein vor unserem Tor. Dieses Mal fackelte der Angreifer nicht lange und zirkelte den Ball gekonnt zur Führung ins rechte Toreck.

Nach der Pause kam der SVW entschlossen aus der Kabine. Bereits in der 48. Minute passte Lukas Fähndrich nach einem schönen Dribbling in die Mitte. Dort stand Florian Schneck (Bild) goldrichtig und drückte die Kugel zum 1:1 über die Linie. Asselfingen ließ sich durch den Ausgleichstreffer jedoch nicht schocken und tauchte nun wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Den mitgereisten Westerheimer Anhängern stockte in der 60. Minute fast der Atem, als ein Volleyschuss knapp über unser Gehäuse zischte. In der 69. Minute hatten unsere Jungs dann auch noch Pech. Auf dem unebenen Platz sprang der Ball an die Hand von Lukas Naujoks und der Referee zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Asselfingen ließ sich diese Chance nicht entgehen und nutzte den Strafstoß zur 2:1 Führung. Trainer Peter Napholz setzte in der 78. Minute alles auf eine Karte indem er mit Max Rieck, Joshua Maahs und Fridolin von Nathusius gleich drei Spieler einwechselte. Der Erfolg lies auch nicht lange auf sich warten. In der 82. Spielminute tankte sich Lukas Fähndrich in den Strafraum und vollendete mit einem schönen Schlenzer ins äußerste linke Eck zum Ausgleich. Westerheim versuchte in den Schlussminuten zwar noch einmal alles, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Die größte Chance dazu hatte Tobias Bohnacker mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Dieser segelte jedoch ganz knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es am Ende beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Fazit: Wie der Tabellenletzte, SV Amstetten, mit seinem Sieg gegen den Zweiten, TSV Bernstadt, gezeigt hat, ist in dieser Liga alles möglich. Wenn die folgenden Spiele bis zur Winterpause hoch konzentriert angegangen werden, dann ist eine gute Position im Aufstiegsrennen immer noch möglich.

Der SVW spielte mit: Matej Perkovic, Timo Klein (46. Tobias Bohnacker), Tobias Ströhle, Nico Hirschle (78. Fridolin von Nathusius), Florian Schneck, Damir Cavar (78. Joshua Maahs), Jonas Maute, Andy Jotz, Niklas Naujoks (78. Max Rieck), Yannick Wiume, Lukas Fähndrich

SVW II verliert im Nebel den Überblick

Nach den zuletzt tollen Leistungen, verloren die Jungs des SVW II im Nebel den Überblick. Zwar war das Team von Trainer Andy Troll über die gesamte erste Halbzeit überlegen, lag zum Pausenpfiff jedoch mit 0:1 im Rückstand. Der Treffer fiel, als sich zwei Abwehrspieler nicht einig waren und ein Asselfinger Stürmer die Verwirrung zur Führung nutzte. Im zweiten Abschnitt versuchten es die Schwarz-Roten mit der Brechstange. Die größten Chancen zum Ausgleich hatten Manuel Füller, der einen Kopfball über die Latte setzte, sowie Niklas Ramminger. Letzterer tauchte plötzlich alleine vor dem Keeper der Gastgeber auf. Mit einem schönen Heber zirkelte er den Ball über den herausstürzenden Schlussmann, aber auch um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite musste Lukas Maute sein ganzes Können aufbieten um einen noch höheren Rückstand zu vermeiden. Die Tabellenführung ist nun futsch, kann jedoch in den nächsten Spielen wieder zurückerobert werden. Dazu ist es jedoch notwendig, dass die junge Truppe schnell wieder an die Leistungen der letzten Spiele anknüpft.

Der SVW II spielte mit: Lukas Maute, Erik Weber, Luis Uhlmann, Alexander Ramminger, Julian Rehm, Matthias Wölfle, Mike Baumeister, Joshua Maahs, Fridolin von Nathusius, Niklas Ramminger, Robin Baurschafter, Manuel Anton Füller, Max Hellwirth, Sebastian Rehm, Lucien Sterr

Am Sonntag, 27. Oktober, kommt es in Westerheim gleich zu zwei Spitzenspielen. Um 13.00 Uhr empfängt der SVW II die punktgleiche Mannschaft des TSV Bernstadt II. Um 15.00 Uhr folgt dann die Begegnung des Tabellenvierten (SVW I) und des Tabellendritten (TSV Bernstadt I). Für Spannung ist also gesorgt.