Fussball, Turnen, Schwimmen, Ski/Fahrrad, Tischtennis, Volleyball

SVW Winterzauber Kinder & Jugend Weihnaachtsfeier
  • 29. Dezember
    SVW AH Kuttelfest

[Howie] Nur 1 Jahr drufte der SVW den Wanderpokal vom Kombiturnier des SV Feldstetten behalten. Die Westerheimer waren als Titelverteidiger angereist, dieses Mal reichte es nur zum 2. Platz.

5 Mannschaften spielten in der Laichinger Jahn-Halle im Modus jeder-gegen-jeden um den Turniersieg. Die Aktiven spielten 13 Minuten, die AH´ler 11 Minuten, die Ergebnisse wurden entsprechend zusammen gezählt.

Im 1. Spiel gab es gleich das Derby gegen den TSV Laichingen. Die Aktiven legten hier mit einem 3:0 gut vor, am Ende stand es 6:2 für den SVW. Stephan Sonnentag bekam mit dem Schlusspfiff eine 2-Minuten Zeitstrafe wegen Ball wegschlagen. Deshalb musste die AH zu Beginn mit nur 3 Feldspielern spielen, diese Phase konnte aber ohne Gegentor überstanden werden. Die Ah´ler trafen in diesem Spiel nicht nur vorne 3x sondern auch einmal ins eigene Tor (Jürgen Rieck).

Gegen den FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach verspielte der SVW dann den Turniersieg. Die Aktiven legten los wie die Feuerwehr, bereits nach 10 Sekunden lag der Futsal im gegnerischen Tor, das Tor wurde aber nicht gezählt. Trotzdem reichte es zu einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung, die aber wieder aus der Hand gegeben wurde. Die AH startete mit einem 3:3, Trainer Frank Klingler war entsprechend bedient. Nachdem Andreas Troll im Spiel der AH Teams gegen seinen Heimatverein mit einem Fernschuss Marke Tor des Monats den SVW in Front schoss, dachten wohl alle, dass die Partie entschieden ist. 3 Gegentore besiegelten aber die 4:6 Niederlage.

Gegen Scharenstetten siegte der SVW mit 6:3, die Aktiven führten bereits mit 6:1, die AH kassierte 2 Gegentore und traf selbst nicht ins Tor.

Das abschließende Spiel gegen Feldstetten wurde mit 9:2 gewonnen, die Aktiven hatten hier ein glattes 5:0 vorgelegt. Matthias Ascher traf bei der AH doppelt, es war das erste Mal, dass er seit der E-Jugend wieder das Trikot des SVW getragen hat und demnach auch seine ersten Tore für den SVW seit der Jugend.

Bis zum letzten Spiel wäre der Turniersieg theoretisch noch möglich gewesen, doch die Gosbacher brachten den Sieg mit einem 5:4 auf der letzten Rille über die Linie. Dabei ist zu erwähnen, dass die Gosbacher mit nur einem Auswechselspieler auskommen mussten und verdient den Sieg erringen konnten.

Die AH bestreitet ihr nächstes Hallenturnier in Nellingen am 16. März. für die Aktiven war dies der einzige Auftritt in der Halle in dieser Saison.

SVW – TSV Laichingen 6:2

Aktive: 3:0, Tore: Andreas Jotz, Thomas Schulz, Nico Hirschle (9m)

AH: 3:2, Tore: Marlon Lamour, Steffen Authaler (2)

SVW – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 4:6