Kreisliga B1
TSV Berghülen – SV Westerheim 2:2 (0:0)

(Manu) Bei bestem Fußballwetter und top Bedingungen auf dem Grün fand ein unterhaltsames Fußballspiel beim Spitzenreiter in Berghülen statt. Zahlreiche Zuschauer und Fans haben die guten Leistungen der Spieler beobachtet und den aufopferungsvollen Kampf bis zum Schluss verfolgt.

In den ersten 20 Minuten taten sich die Kicker des SVW sehr schwer, ins Spiel zu finden und waren nicht robust genug in den Zweikämpfen, was die eine oder andere Topchance der Berghüler zuließ. Das 0:0 ein glücklicher Spielstand nach dieser Phase. Danach die Akteure des Sportvereins durch mehr Laufeinsatz und besserem Zweikampfverhalten im Spiel und dadurch sicherer in der Abwehr. Der Kombinationsfußball kam aber nicht zustande, weil beide Teams mit langen Bällen agierten.

In der zweiten Halbzeit die Westerheimer von Beginn an präsenter und konnten ihr Spiel aufziehen, kombinierten besser und blieben zweikampfstark und „hatten richtig Bock zu kicken“. Überraschend gingen die Hausherren durch einen tollen Konter, dem entscheidenden Steckpass und dem eiskalten Abschluss durch ihren Topstürmer in Führung.

Der SVW resignierte nicht und blieb weiter dran. Schon wenig später gelang in der 67. Spielminute der Ausgleichstreffer. Der Ballgewinn an der Mittellinie, durch schnelles Umschaltspiel und der perfekte Pass auf Tim Rauschmeier, der den Ball überlegt einschiebt. Dieser Treffer beflügelte die Gäste, die danach die deutlich bessere Mannschaft war. Der Torerfolg gelang trotz mehrerer klarer Torchancen nicht. Nach einem Eckball von Christian Schulz und dem Kopfball von Sebastian Gösser gelang der 2:1 Führungstreffer kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Eigentlich dachten nun alle, dass der Sieg nach Westerheim geht, weil die Gastgeber in der 2. Halbzeit kaum noch gefährlich wurden. Es kam anders. In der Nachspielzeit einen Freistoß an der Eckfahne, der Ball wird durch einen Berghüler verlängert, Schlussmann Marius Kneer hat den Ball schon pariert, lässt das Spielgerät vor die Füße des Angreifers abtropfen, der keine Mühe hat zum 2:2 einzuschieben. Die letzte Chance durch Rauschmaier wird vom Torwart gut gehalten.

Dadurch, dass die Berghüler im ersten Durchgang die besseren Chancen hatten, der SVW in den zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile und Chancen hatte, ist in Summe die Punkteteilung in Ordnung. Etwas Wehmut ist aber noch dabei, weil der vermeidbare und unglückliche Ausgleichstreffer sich für die Spieler ein bisschen wie eine Niederlage anfühlt. Trotzdem, ein überragendes Spiel von allen und der SVW  hat gezeigt, dass er absolut mit den besten der Liga mithalten kann.

Kreisliga B1 – Reserve
TSV Berghülen – SV Westerheim 1:1 (0:1)

Robin Rauschmaier brachte den SVW in der 24. Minute in Front. Die Gastgeber konnten erst in der 75. Minute zum Endstand ausgleichen.