Kreisliga A1

SV Lonsee - SV Westerheim 0:3 (0:0)

(Alex) Am Sonntag den 22.10.2023 ging es für den SVW bei herrlichem Herbst- und Fußballwetter nach Lonsee. Von Beginn an ein äußerst intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und noch wenig guten Spielzügen, dementsprechend viele Ballverluste und auch nur wenige Torraumszenen. Daher geht es auch mit einem für alle Beteiligten mit einem unzufriedenstellenden Gefühl und einem Ergebnis von 0:0 in die Halbzeitpause.

Dieses sorgt beim SVW für eine erhebliche Leistungssteigerung und auch für einige Chancen in Führung zu gehen. Denn nun beginnt der SVW richtig Fußball zu spielen und kombiniert sich auf dem Flügel durch. Niklas Füller flankt, Florian Schneck köpft und der Ball wird abgefälscht vom Verteidiger und fällt ins Tor. Nach dieser Führung in der 55. Minute ist der SVW in seinem Spiel und kann somit auch gleich das 2:0, diesmal eine Flanke von Lars Maucher durch die Thorsten Rieck zum Kopfball kommt und diesen unhaltbar im Gehäuse platziert. Nun wird das Tempo etwas langsamer, da der SVW zufrieden wirkt und Lonsee etwas verunsichert ist. Die Westerheimer Offensive nun mit einigen Chancen zum Ausbau der Führung, aber etwas zu leichtsinnig vor dem Tor, daher kommt nochmal etwas Spannung in die Partie, die dann aber doch noch in der 83. Minute durch ein überragendes Solo von Lukas Mohn beseitigt wird, der vier Spieler aus Lonsee hinter sich lässt und dann auf Thorsten Rieck ablegt, der vor dem Tor die Ruhe bewahrt und zum 3:0 Endstand einschiebt. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nimmt der SVW verdient 3 Punkte mit und kann seine starken Leistungen aus den letzten Wochen fortführen.