[Howie] 15 Jahre nach dem letzten Aufstieg der schwarz-roten SVW Kicker in die Bezirksliga trafen sich nun etliche Spieler der damaligen Mannschaft mit den Familien zum gemütlichen Treffen auf der 817 Anlage. Viele Kinder waren auch dabei, bei Christian Fähndrich, Jürgen Rieck und Jens Füller spielen mit deren Söhne Lukas, Max und Niklas in der Zwischenzeit die ersten Kinder des damaligen Teams in der 1. Mannschaft. Die Jungs waren damals schon als Schlachtenbummler mit Trommel dabei.

Jürgen Rieck hatte einiges an Dokumentation mitgebracht, in einem Ordner waren sämtliche Stadionblättle dieser Saison zu sehen und in einem anderen waren viele Bilder und Zeitungsberichte zu bestaunen, auch die Bilder Collage von Albert war mit dabei.

Marco Rauschmaier stand in dieser Saison nicht nur 35-mal goldrichtig und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter, er hatte nun auch die Idee zum Treffen mit dem damaligen Team. Marco und sein Bruder Patrick steuerten damals 58 Tore zum Aufstieg bei.

Als Highlight des Abends wurden 2 Videos angeschaut. Albert Goll hatte diese damals in akribischer Arbeit erstellt. Beim 1. Video gab es Bilder und Sequenzen von 2 denkbar knapp verpassten Aufstiegen. 2002 fehlten nur 5 Tore auf Albeck und 2003 sollte es nochmals so knapp werden. Hier gab es nur 1 Niederlage in der kompletten Saison und Asselfingen war nur 6 Tore besser. Auch das Spiel im Mai 2002 gegen das Bundesligateam des VfB war darin zu sehen. Das 2. Video zeigte die bewegten Bilder der Aufstiegssaison, da waren schon einige Gänsehautmomente dabei.

Der leider schon viel zu früh verstorbene Bosko und sein kongenialer Co-Trainer Benno Krause übernahmen das Team und führten es im Jahr 2007 zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Im vorletzten Spiel beim Derby in Laichingen wurde der Titel durch ein deutliches 6:0 klargemacht und der Jubel kannte keine Grenzen. Beim abschließenden Heimspiel konnte der schärfste Konkurrent aus Berghülen noch mit 3:2 geschlagen werden.

Unfassbar schöne Tore und tolle Feiermomente waren in den Videos zu sehen (inkl. Hartmut Bohnacker mit Stutzen auf dem Kopf und Polonaise durch die Kabinen sowie Dennis Gans an der Go-Go-Stange).

Zur Übergabe des Meisterwimpels hatte die Musikkapelle gespielt. Und als Kapitän Jürgen Rieck den Wimpel in den Himmel strecken konnte war der Jubel riesengroß. "Kado" war schon beim größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Aufstieg in die Landesliga 1992 mit dabei. Dieses Ereignis jährt sich also schon zum 30. Mal.

Einige Spieler vom 2007er Team waren aufgrund der Urlaubszeit verhindert, auch Albert war leider im Urlaub, aber mittels moderner Kommunikationsmittel war „Ago“ sogar kurz per Videoanruf mit dabei

Monat 1915